Windows 7 - Netzwerkproblem

New member
Guten Abend zusammen

Damit Ihr es vorab schon versteht:

Ich habe 2 Rechner nebeneinander

1.

Windows XP Professional SP3
ASUS P4P 800 SE (Ja ich schäme mich dafür)
2,5 GB DDR RAM
Netzwerk: Die ganz normale Onboardbuchse

2.

Windows 7 Enterprise (90 Tage Trial) Evaluation Copy
ASUS P4P 800 SE (Ja auch hier schäme ich mich für)
1,5 GB DDR RAM
Netzwerk: Die ganz normale Onboardbuchse


Jetzt zum Problem:

Beim Windows 7 Rechner bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr WENN ich das Lankabel direkt an die Internet-,Netzwerkbuchse anschliesse, welche zum Router führt.

ABER das Komische ist, wenn ich das Kabel über einen Uralten HUB anschliesse und mit einem zweiten Kabel den HUB mit der Internet-,Netzwerkbuchse verbinde welche zum Router führt, funktioniert es.

Eine statische IP-Zuweisung inkl. DNS habe ich auch schon versucht.

========================================================

Am XP Rechner (gleiches Board gleiche Netzwerkbuchse etc., wie oben beschrieben) kann ich es anschliessen wie ich will, es funktioniert immer.


Ich hoffe auf ein paar gute Antworten und bedanke mich schon einmal für Eure Zeit!

Freundliche Grüsse
MSeiz5

==Nachtrag==

Das dumme ist eben das der HUB die Internetgeschwindigkeit ca. halbiert.
Darum stört es mich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das?

Einfach bei der Netzwerkverbindung die IP-Adressen ?
Oder die gesamten Einstellungen ?
 
Die kompletten Einstellungen des TCP/IP Protokolls.

Also eigene Addresse, Subnetz-Maske, Gateway, DNS-Server.


Allerdings soltlen dann nicht beide Rechner ans Netz angeschlossen sein wenn du das probierst...

Oder halt wenn am XP Rechner alles automatisch eingestellt ist am Win7 Rechner auch alles auf automatisch stellen...und IPv6 deaktivieren.
 
Nein habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt grad einmal machen!

Ich melde mich gleich wieder.
Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also

Allgemein:

Ip-Adresse automatisch beziehen

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:

192.168.1.1
Alternative DNS-Server ist leer

Alternative Konfiguration ist auch auf automatisch eingestellt.
Habs natürlich hier (Windows 7 Rechner) auch so übernommen.

Selbstverständlich gehts ned wäre ja zu schöne gewesen so schnell :(

Trotzdem Danke für die bisherige Hilfe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Entschuldigung incredible-olf

Ich habe nicht den ganzen Text gelesen:

"Oder halt wenn am XP Rechner alles automatisch eingestellt ist am Win7 Rechner auch alles auf automatisch stellen...und IPv6 deaktivieren. "

Es hat daran gelegen, dass IPv6 noch aktiviert war!

Vielen Dank!
Freundliche Grüsse
MSeiz5
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?