Netzteil ? PC schaltet ab

New member
Hallo,
folgendes Problem, aber auch ein Hinweis für alle die glauben der PC geht nicht mehr an.

Vor Kurzem knallte mein Netzteil durch und habe dann aus einem anderen PC
(Pentuim-Rechner) dieses in meinen PC eingebaut , Motherboard ist Asrock
K7VT2 mit AMD Athlon 2000+. Rechner ist gestartet und läuft auch ohne
erkennbare Probleme mehrere Stunden am Tag.

Nun zum Problem >>> ein Warmstart also neu starten (XP SP2) ist nicht möglich, der Rechner fährt herunter und der PC schaltet sich aus. Dies passiert auch wenn ich den Rechner mit einer Live-DC z.B. Unbuntu starte, möchte das nur erwähnen, denn es könnte
ja auch an XP liegen.

Wenn ich nun den Einschaltknopf am Rechner drücke passiert nichts, erst
nachdem ich das Kaltgerätekabel vom Netzteil abziehe (Netzteil hat leider kein Kippschalter) und wieder anschließe dann läuft die Kiste wieder an, man kann damit leben, aber was ist hier los ?

vielen Dank für euere Hilfe

gruss uwe
 
Hatte mal das gleiche Problem, bei mir was es ein Defekt am Netzteil. Umgetauscht! Und siehe da kam war das Neue angeschlossen lief alles wieder wie gewohnt ;)
 
würde auch mal behaupten, dass da im Netzteil etwas nicht stimmt... hast du die Möglichkeit mal ein anderes anzuschließen? Dann weißt du es 100%
 
Danke für die Antworten, ist auch mein Verdacht, wollte nur noch mal
andere Meinungen dazu hören.

Dann werden wir mal morgen ein Neues kaufen und dann berichten :)


gruss uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?