Wie hoch kann ich gehen...?

New member
hey leute,
ich hab beschlossen mir nen dual core E6300 zu holen und (natürlich) auch zu übertakten...
wollte dabei fragen wie hoch ich gehen kann?
mein mainboard is das MS-7160 SLI von MSI , 2048Mb Ram 533Mhz,450Watt Netzteil von CoolerMaster sowie 2Lüfter und 1 Cpu Kühler (auch CoolerMaster).
Wie hoch denkt ihr dass ich den E6300 übertakten könnte?
Weiss ned genau ob ich E6300 oder E6400 nehmen soll...
hoffe auf eure tipps
 
Du wirst gar nicht übertakten können, weil dein Board den Core 2 Duo gar nicht unterstützt. Nichtmal anspringen wird der Rechner, also schlag dir das aus dem Kopf. ;) Außerdem sind MSI Mobos nicht gerade der Hit, wenn's um OC geht.
 
? wieso sollte mein board den dual copre nicht unterstützen?
LGA775 Sockel? ist doch dual core?
mein jetztiger prescott is au LGA775....
 
Und was bringt dir das, wenn es das Mainboard trotzdem nicht untestützt? ;)
 
T_T
hab mich grad umgeschaut und ihr habt recht...(wie immer...? xD)
naja ich denke mal das ich dann erstmal bei meinem 3,4 ghz bleiben werde...bzw 3,8ghz ;P
 
---

Also bei Gamestar haben sie den E6300 mit nem Zalman Vollkupferkühler stabil auf 3,5Ghz gebracht (FSB mit 500 statt 266MHz) Das Ram läuft auf 1,35Ghz.
 
also P4 auf 3.8 Oha oHa ^^ ohne ordentlich kühlung kannste dein gehäuse schnell als räucherofen benutzen wennde den so übertakten willst xD
 
Totaler Blödsinn, ein P4 von 3400MHz auf 3800MHz zu bringen ist völlig im Rahmen, Note 6 und setzen.

Gibts etliche die von 3200 MHz mit Luftkühlung auf über 4000MHz gehen, tztztztz...
 
was sagt ihr zu nem pentium 3 mit 550 mhz ? wie hoch würde der denn gehen ?


habe nen PIII system heute geschenktbekommen :D
 
Der P3 ist ja an sich schon eine Pflaume, ich denke aber das 10-25% mit gescheiter Lüftkühlung im Möglichen liegen.
Ich hatte mal einen 450er und der lief stabil mit knapp 600, Gehäuse offen und ein feiner Lärm in der Hütte.
Glaube der ging dann aber schon derbe an die 60°C, Kühler war Standard...
 
P4

Was meint ih, wie weit krieg ich nen P4 2,4GHz? Die FSB einstellung ist sicher nich limitierend, denn da kann ich bis zu 300MHz einstellen (normal. 133MHz) :wayne:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?