Beste HDD

Active member
Ich benötige eine neue HDD für mein in der Sig genanntes Sys.

Habe an eine 1,5 oder 2TB Hdd gedacht, damit ich das alte System rüberclonen kann.

Eine Kombi aus SSD und HDD ist aber auch nicht abgehakt.

Jedenfalls soll die HDD schnell sein. ich kann niergendwo Vergleichstests finden, sehe nur, dass viele 2TB HDD nur mit 5400 rpm laufen.

Auch 1,5 TB haben ein besseres P/L Verhältnis als die 2TB Modelle, und die großen Hdd gibt es auch meist nur in der "green" Version, leider keine blue oder black (Samsung).

Wqas denkt ihr, ist die schnellste Lösung mit einer großen HDD (ohne Raid0)?
 
Also dann lieber ein raid aus 2 samsung f3 platten. da kommt man unterm strich viel günstiger und schneller bei rum
 
Wenn du ne schnelle HDD suchst, würde ich die empfehlen . is zwar teuer aber so schnell wie ne velicoraptor
noch ein kleiner Test dazu

Wenn du jedoch was richtig schnelles willst, hilft nur eine SSD mit Intel-, Indilinx- oder SandForce-Controller.
Bei der Intel darauf achten, dass es eine Postville ist.
Die Indilinx-SSDs unterscheiden sich leistungstechnisch kaum, ich würde eine ST Ultradrive GX nehmen...
Die Sandforce-Controller zwar noch! sauteuer, liefern aber eine sehr gute Leistung.

 
Würde auch die Caviar Black nehmen, wenn die nicht so teuer wäre.

Gerade habe ich die vorgeschlagene Hitachi 7K2000 im Auge. Die kommt lange nicht an die Black Caviar heran, kostet aber nur die Hälfte und ist noch schneller als die meisten 1TB Modelle.

Raind0 möchte ich nicht mehr, hatte ich vorher mit 2 Raptoren. Lief total instabil.
 
Dann hol dir ne SSD als Systemplatte und eine große Platte als Datenlagerstätte.

Von der großen liest du deine Daten größtenteils ja nur. Somit dürfte es keine Performanceeinbrüche geben, da du ja keine gleichzeitig anfallenden Lese- und Schreiboperationen hast. Bei der SSD als Systemplatte ist das wiederum nicht wichtig, da ja ein mechanischer Lese-/Schreibkopf entfällt. Hier wird es nicht ins Gewicht fallen, wenn Windows mal was auf die Festplatte auslagert, während zeitgleich ein Virenscanner läuft und 3 oder 4 Programme Lese- und Schreibzugriffe ausführen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?