Das eine gute Gaming PC Zusammenstellung??? Hilfe.

New member
Also, ich will mir einen neuen PC bauen, Preisrahmen sind 1150€ (erstmal). Leider kriege ich preislich eine gute Graka nicht mehr rein, also warte ich ein paar Monate, und dann kaufe ich mir eine GF100 nVidia (wenn die unter 400€ bleiben). Overclocken will ich, aber beim DVD Brenner brauche ich mal eine Beratung, da ich nicht weiß welcher richtig schnell und möglichst nicht zu laut ist. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

CPU: Intel Core i7 920 DO Stepping, Boxed: 228,41

Mainboard: Asus Rampage II Extreme: 276,50

RAM: Mushkin eXtreme Performance Redline DIMM Kit XP3-12800 6GB PC3-12800U CL6-7-6-18 (DDR3-1600):182,92

Case: Antec Twelve Hundred: 131,11

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB: 68,58

Grafikkarte: Hatte ich mir eine PNY Verto GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3 überlegt, aber wenn ihr andere Vorschläge bis 130€ habt, möglichst nicht mehr, gerne!

Netzteil: Corsair HX 750 124,99

DVD Brenner: Hmmm, habt ihr einen Tip?
 
also Ram würde ich dir von OCZ oder Corsair empfehlen, als Graka für den Übergang eine HD 5770 und dann eine Nvidia wenn sie rauskommt, oder direkt eine HD5870 ....

DVD Brenner kannst eigentlich einen billigen von LG nehmen, sind eigentlich alle gleich schnell und gleich laut
 
aber der hat CL6, und was ich in reinem Review von Corsair gesehen hab hat mich nicht umgehauen... und der RAM schafft übertaktet auf fast 1800MHz immernoch CL6 und das bei 1,6Volt... meinst du die HD 5770 ist schneller als eine GTS 250?
 
Ja, die 5770 ist schneller als die GTS250. Denn die 5770 ist ca. so schnell wie die 4870, und die GTS250 ca. so schnell wie eine 4850 ;).

Marcel
 
joa, ist preislich ja auch kein so großer unterschied. und einfach irgendein LG laufwerk.



LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

ist das so gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde lieber etwas am Mainboard sparen. Nehm liebr das Asus P6T für etwa 180€

ich will aber übertakten. und ich glaube da macht das P6T keine zu gute figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
wens ne gaming rechner werden soll brauchst du keinen schnellern ram als 1600 mhz kein spiel unterstürtzt mehr so weit ich weis
 
wie weit willst du den übertakten?

Also so wie es aussieht über 4,5Ghz-.

hmmmm. ich weiß nicht, ob das ein i7 bzw. mainboard bzw. kühlung schafft... aber ansonsten klingt nett. ich dachte eigentlich an 4GHz so darum. und dann mal temps kucken. aber bis ich übertakte dauert noch. ich müsste erstmal kohle für eine wakü kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst das du das rampage brauchst... leistungstechnisch haben die keinen großen unterschied außer was die steckplätze betrifft...
 
moritz-k. hat das mit den 4,5 ghz ironisch /sarkastisch gemeint^^
Das Asus P6t lässt sich gut übertakten....

Nö warum?

o_O... aber das ist doch so ziemlich das billigste X58 mainboard das es gibt, oder? mir gefällt das rampage, und das P6T kann ja nicht so gerade das beste sein, oder?
Der i7 920 ist auch nicht der beste... trotzdem nimmst du ihn.
Das P6t ist ein solides Board womit man auch gutübertakten kann. Sonst kannste ja auch so wie ich das P6t Delux nehmen.
 
Warum Fragst du eig??
Sowas ist mir Rästelhaft!?

Was jetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du meinst das du das rampage brauchst... leistungstechnisch haben die keinen großen unterschied außer was die steckplätze betrifft...

Eben, z.B. alle notwendigen Soundkartenanschlüsse. Mal ehrlich, was ich so gehört habe ist das rampage eins der besten 1366 mainboards. Und beim mainboard bin ich schon bereit viel zu zahlen, weil man alle anderen teile tauscht, ich aber mal hoffe das ich von dem mainboard lange was haben werde. Und z.B. CPU, Grafikkarte kann man tauschen, mainboard bleibt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja wen man aufg 4,5 Ghz will sollte man sich schon ein richtig gutes Mobo nehmen ^...

4,5GHz mit 1,5V Vcore und einer CPU Lebensdauer von 3 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... würde das geld statt ins mainboard lieber in ne bessere graka ala hd 5850 gtx 285 oder eine der neuen nvidias stecken... statt in ein völlig überzogenes mobo...
 
Das Mobo ist nicht überzogen, eben nur bei dem Budget, aber wisst ihr was hört mal alle gut zu:
So eine Cpu hat mit Werkseinstellungen eine Lebenszeit von ca 10-15Jahren (Ich weiß es weil mein P1 vor 3Wochen verreckt ist) und wenn man Übertaktet verkürzt sich zwar die Lebenszeit um 4-5Jahre (Bei Hardcore OC) aber damit lebt die CPU trotzdem mindestens noch 5 Jahre, so und Normalerweise nutzt man seine Prozessor ja höchstens 4 Jahre (das mit dem P1 war ne Aussnahme der war im sehr alten I-Net PC drinne) So Kapiert, die Lebenszeit verkürzung ist Schnuppe, besonders bei solchen Usern die Übertakten weil sie sowieso andauernd Aufrüsten so alle 1-2Jahre :D
 
ich habe schon oft gesehen das das p6t deluxe oc palm edition mehr bclk schafft als das rampage. ich hab das rampage selber und es schafft auch ´´nur´´ 213 bclk und das nicht stabil. beim p6t deluxe oc palm edition hab ich schon oft 220 und mehr gesehen. und für 4,5 ghz brauchst du nich 1,5 volt. meiner schafft 4ghz mit 1,26 stabil. und 4,4 mit 1,33. deswegen reicht das p6t deluxe oc palm edition auch locker. dann könntest du das geld lieber in eine gescheite graka investieren.
 
ich habe schon oft gesehen das das p6t deluxe oc palm edition mehr bclk schafft als das rampage. ich hab das rampage selber und es schafft auch ´´nur´´ 213 bclk und das nicht stabil. beim p6t deluxe oc palm edition hab ich schon oft 220 und mehr gesehen. und für 4,5 ghz brauchst du nich 1,5 volt. meiner schafft 4ghz mit 1,26 stabil. und 4,4 mit 1,33. deswegen reicht das p6t deluxe oc palm edition auch locker. dann könntest du das geld lieber in eine gescheite graka investieren.

die palm edition kostet auch fast genauso viel wie das rampage, und beim rampage ist z.B. eine fake X-Fi karte dabei, also immerhin... Und 4Ghz würden mir glaube ich auch reichen, oder 4,2GHz. Oder ich kaufe mir einen i7 960 mit Multi von 25, dann ist das Mainboard egal, aber der kostet auch ziemlich viel. Und ein bisschen mehr Leistung kann oft ziemlich viel Vcore brauchen.
 
Die xfi karte bringt fast garnix, sie verbraucht nur platz ! Kannst ja auch das normale p6t deluxe nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?