MSI R5770 Hawk vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Es gibt neues aus dem Haus MSI. Der taiwanische Computerspezialist überlegte sich, wie man neues Kunden gewinnen kann und kam darauf, dass man etwas besonderes braucht. Genau dieses "gewisse Etwas" soll die neue Hawk Grafikkartenserie bieten. Sie wird wie gehabt die Features der HD 5000 Serie bieten, besitzt jedoch eine andere Kühllösung welche nicht nur leiser, sondern vor allem kälter sein soll.

MSI_R5770_Hawk_01.jpg

Im Moment sind nur über die R5770 genauere Daten bekannt. So verstecken sich auf dem schwarzen PCB allerlei Besonderheiten. So sind z.B. „Military Class“ Komponenten vorhanden. Sie machen sich in Form von „Hi-c CAP“,...

Weiterlesen: MSI R5770 Hawk vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe sie mir vorbestellt, da sie schon schnell ausverkauft war.
Und ich muss sagen sie ist einfach nur klasse , auch was die kühlung angeht ,
sie ist super leise, und kühlt auch verdammt gut.Denn meiner Meinung nach ist es die beste Karte der 5000 Serie.
Sie bietet auch super OC Ergebnisse.
 
Jo is schon nen weile her das die Raus gekommen is! Ich hatte eine zum Testen!

Und ja Übertakten lässt sich die Karte sehr gut! Naja Ich hab natürlich nachgeholfen!:coolblue:
 

Anhänge

  • HardwareLuxx Heaven 2.0 (3).jpg
    HardwareLuxx Heaven 2.0 (3).jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 342
  • HardwareLuxx Vantage (13.05.2010) Abend (2).jpg
    HardwareLuxx Vantage (13.05.2010) Abend (2).jpg
    636,3 KB · Aufrufe: 338
Ne keine Wasserkühlung, Karte lief immer mit Original Lüfter! Zimmertemperatur von 9 °C macht ´s möglich!
 
Die Karte war niemals zum Spielen gedacht, es war nur eine Bench Karte zu Testzwecken! Zum Spielen hab Ich meine HD 5870!:D

Aber ich finde die HAWK reicht noch aus um zu spielen, hatte bis jetzt keine Probleme. Zbs bei Spielen wie MW2 oder BFBC2 alles auf ''high'' keine Probleme! Wenn sie später nicht mehr ausreicht kaufe ich mir ne 2te. :-D
 
hat wer schon Erfahrungen mit der OC Funktion der Karte? Also ob es ohne Probleme moeglich ist die Spannung anzuheben, was man so rausholen kann, usw? Moechte mir evtl bald davon 2 kaufen und gegen meine 3 RX3870er ersetzen.
 
Ich!:D

Ja nimmst den MSI Afterburner mit dem kann man die Spannung bzw. alles erhöhen und die Karte schön Takten!;)
 
Sauber, dann erzaehl doch mal ne Geschichte ueber die arme r5770 hawk, die ungluecklicherweise in die babarischen Haende vom OC King gelangt ist. Musste sie sehr unter starken Stromstoessen leiden? Hat sie es ueberlebt? Konnte sie danach schneller rennen??? Und wie wurde das ganze dann bewertet? ;)
 
He He naja, also Saft hat se schon einiges mehr bekommen, aber sie hat ohne Probleme überlebt und ja sie lief schneller!

Oben siehste nen paar Screens!

Allerdings nehm Ich mal an wirst du an deiner Karte nicht Löten wollen somit nutzt du die Software zum Spannung erhöhen!
 
ok, 1111MHz...aber das mit Voltmod? Oder ist das nur mit Afterburner? Wenn nein, was hast du denn mit Afterburner geschafft? Kann man mit dem Afterburner ruhig volle Spannung geben fuer nen 24/7 Betrieb? Oder macht das auch die Karte nicht mit? Soll ja wesentlich besser verarbeitet sein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, und wie sieht es mit 3dMark06 Ergebnissen aus? Habe Vantage irgendwie nie laufen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine 5770 finden die ohne V-Mod über 1100 MHz auf der GPU läuft!

Also Ich Persöhnlich würde die volle Spannung geben, auch 24/7!

Aber du kannst ja mal die Temps mit Loggen beim Spielen und schauen was passiert

Naja der 06er ist viel zu CPU lastig das man den gut Vergleichen könnte!
Hab leider auch keine Ergebnisse vom 06er!
 
ok, aber 1000 mhz schaffe ich ohne voltmod. das ist ja schon mal positiv! das einzige was mich stoert, ist die 128bit anbindung...macht sich das stark bemerkbar im gegensatz zu zb 256 bit? und befor ich jetzt im dunkeln tappe...was habem die bit ueberhaupt zu sagen?
 
Naja, die Speicherbandbreite ergibt sich (meines Wissens nach) aus dem Speichertakt und der Speicheranbindung. Eine flache Anbindung kann man also mit sehr hohem Speichertakt wieder ausgleichen. Ob die sich stark bemerkbar macht ist deswegen auch schwer zu sagen.
 
ich habe gelesen, das die Karten die Daten auch Teils komprimieren, um fehlende Speicheranbindung wieder auszugleichen...also kann ich mich also auf Vergleiche der Benches verlassen...und da schlaegt die Karte sich ja garnicht so schlecht....fuer das Geld ;) Oder wuerdet ihr mir noch ne andere empfehlen? Evtl die 5830er?? Kostet auch "nur" 50 Eur mehr....


edit:

OK, die 5830er braucht dann auch mal spontan 70 Watt mehr...und das bei ca 15% mehr Leistung...da kann man mit der R5770 bestimmt mehr schaffen....

Danke! Wieder mal die Frage selber beantwortet...sollte also AMD bei der 6000er Serie nicht interissantes (also Preislich) dabei haben, dann wird es wohl die 5770er ;) Einwaende?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, das die Karten die Daten auch Teils komprimieren, um fehlende Speicheranbindung wieder auszugleichen...also kann ich mich also auf Vergleiche der Benches verlassen...und da schlaegt die Karte sich ja garnicht so schlecht....fuer das Geld ;) Oder wuerdet ihr mir noch ne andere empfehlen? Evtl die 5830er?? Kostet auch "nur" 50 Eur mehr....


edit:

OK, die 5830er braucht dann auch mal spontan 70 Watt mehr...und das bei ca 15% mehr Leistung...da kann man mit der R5770 bestimmt mehr schaffen....

Danke! Wieder mal die Frage selber beantwortet...sollte also AMD bei der 6000er Serie nicht interissantes (also Preislich) dabei haben, dann wird es wohl die 5770er ;) Einwaende?

nö eigentlich nicht, evtl. ne GTX 460 die ist im Referenzdesign schon recht gut zu takten, auch ohne Spannungserhöhung, aber wenn du ne HD 5770 willst nimmst einfach die.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?