bekomme keine internetverbindung! HILFE!!!

New member
Hi,
ich bin ein totaler noob in thema internetverbindung u.s.w.
ein bekannter von mir hat mir kürzlich win xp auf meinem pc installiert und meinte aber, dass irgendwas mit dem netzwerk noch nicht richtig funktioniert... vielleicht ist der treiber noch nicht installiert (aber wie bekomme ich das herraus?). zudem weiss ich nicht mal ob der pc integriertes wlan hat (hier weiss ich auch nicht wie ich das rausbekomme). Ich hab schonmal versucht den pc mit dem router via lan-kabel zu verbinden, es passierte aber leider gar nix...

habt ihr vielleicht ne idee wie ich vorgehen könnte?
 
Versuche erstmal folgendes:
...1... Start->Systemsteuerung->System->Gerätemanager.....dort schauen ob W.Lan angezeigt wird bzw. ob irgendetwas farbige Symbole davorstehen hat!
...2... Netzwerkumgebung...alle Verbindungen anzeigen lassen ....
 
ok!
ich hab jetzt jeweils n screenshot gemacht...
hoffendlich kannst du damit was anfangen!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 375
  • 2.JPG
    2.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 345
ok funkyzeo.....jetzt wäre erstmal interesssant was du für einen rechner hast. (Laptop/PC) Wenn bsp.weise Laptop über die Herstellerseite genau deinen Laptop suchen (am besten über die Modellnummer auf der Rückseite) und dort dann schauen mit welchen netzwerkkomponenten dein Modell ausgestattet ist!
Es sieht alles so aus als ob kein Treiber installiert ist...hierfür nimmst du am besten deine support-system-dvd/cd deines rechners.
Folgende Möglichkeit an dieser Stelle
...1...gehe mit Rechter Maus auf "anderes PCI Brück.." (gelb)
..... Treiber aktualisieren......treiberort cd/dvd manuell ansteuern
.....sollte so funzen (denk dran du brauchst den xp Treiber!)
oder
...2...Hardware manuell suchen lassen....läuft glaub über Start->Systemsteuerung->"Hardware"
 
ok,
es ist ein desktop pc.. ich habe ihn von meinem bekannten geschenkt bekommen.. allerdings ohne irgendwelche cds oder dvds.
auf dem gehäuse des pcs steht asus drauf, allerdings ist nirgends ein produktname oder so zu erkennen. hinten ist lediglich ein kleiner aufkleber mit einem strichcode und einer zahl -.- wenn ich die hardware manuell suchen lasse und auf "anderes pci brückengerät" klicke kommt nur die meldung dass der treiber nicht installiert ist..

gibt es sonst noch einen weg?
 
ja mit einem hardwareanalyse programm welches du dir ausm netz kostenfrei herunterladen müsstest. das sollte den namen deiner netzwerkkarte herausfinden. mit dem namen kannst du ja dann den aktuellen treiber ausm netz ziehen! ProgrammBsp. unter chip.de glaub ich :"Everest Home". Wie gesagt ist kostenfrei und informiert dich über alles was dein rechner für komponenten hat!
 
hab mir das programm ma installiert und weiss immer noch nicht so richtig bescheid.. ich sehe jetz ein windows netzwerk wofür ich keine informationen bekomme (siehe screenshot) und ein PCI/PnP Netzwerk wofür mit unter gerätebeschreibung "nvidia mcp04 - lan controller..." angezeigt wird (siehe 2. screenshot) jetz hab ich mal gegooglt und habe aber nur ergebnisse für ne soundkarte bekommen!?
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 230
  • 4.JPG
    4.JPG
    62 KB · Aufrufe: 222
ok....sieht so aus als ob dein motherboard von nvidia kommt, bzw. die hauptkomponenten davon wie chipsatz...sound.....grafik....lan
....schau mal unter everest den genauen namen deines motherboard....den dann googlen -> Herstellerseite->Treiberdownload->lan treiber XP
 
hmm
also hier der bericht von everest:

--------[ Motherboard ]--------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-083105-Crush19$1ADAE004_MSI P4N SLI A7160NMS V3.20 08/31/05
Motherboard Name MSI P4N SLI (MS-7160 v2.0)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 2:1
Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 8531 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce4-SLI-Intel
Besonderheiten CoreCell, D.O.T. Express

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star Int'l Co.,Ltd.
Produktinformation
BIOS Download
Treiberupdate
BIOS Aufrüstungen

------------------------------------------------------------------------

ist von msi oder??

p.s.: schon mal vielen dank dass du mich so gut berätst^^
 
die passenden treiber für dein mainboard findest du hir: ,unten das letzte runterladen, entpacken und installieren, da ist der netzwerktreiber mit dabei
 
ok ich hab das jetzt mal installiert..
aber es hat sich irgendwie nix verändert -.-
unter gerätemanager wird immer noch ein fragezeichen vor "anderes PC Brückengerät" angezeigt und unter Netzwerkverbindungen->alle verbindungen anzeigen steht wieder nur die "1394-Verbindung"
was hat das jetzt zu bedeuten? das ich garkein wlan hab und nur über lan ins internet komme??
ich hab meinen pc jetz nochmal mit dem router via lan kabel verbunden..
aber es passiert immer noch nix und firefox sagt immer noch "Fehler: Server nich gefunden"
muss ich jetz vielleicht noch irgendetwas einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also..
da ich die netzwerkkarte wohl nicht mehr zum laufen bekomme hab ich noch ne frage: könnte ich mir so einen wlan-adapter kaufen und an meinen pc anschleißen, treiber installieren u.s.w. und ich würde dann problemlos ins internet kommen? oder hat das auch was mit der netzwerkkarte zu tun und funktioniert dann nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich erstmal schnell wieder......na net soooo schnell aufgeben! Wenn das LIEBE XP schon mal was erkennt ist grundsätzlich schon mal ein gutes Zeichen!
Nach der Installation immer ein Neustart...auch wenn er es net verlangt!
Sollte der Rechner nachher immer noch dumm aus der Wäsche schauen....dann den Schritt wie oben mit manueller TreiberOrtSuche!! Als TreiberOrt nimmst du dann die Stelle wo du die heruntergeladene Dateien entpackt hast!
Ansonsten kannst du dir natürlich in jedem gescheiten Fachhandel Netzwerkkarte alller art kaufen die dein Rechner verträgt...nimm aber Läden mit geschulten (wissenden) Fachpersonal....net Mediamarkt!
Aber bevor du kaufst.....frage die Person von dem du den Rechner hast!

Aber ich glaube net das Deine Netzwerkkarte defekt ist. Probier das erstmal noch aus....eine Idee hätte ich dann noch für die FERNE! ;-)
 
hey schockpatient!!
nach langem hin und her bin ich in einem anderen forum auf einem thread gestoßen in dem der autor genau das gleiche problem wie ich hatte...
die antwort war, dass er mit everest rausfinden sollte was für einen chipsatz er hat und nach dessen treiber suchen...
das hab ich nun auch gemacht, treiber gefunden, installiert und siehe da: "Neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden"
ich komm mit dem ding nun endlich ins internet!!!
vielen dank nochmal für deine bemühungen!!

allerdings weiss ich jetzt auch das mein pc kein wlan hat...
also müsste ich mir noch soeinen wlan-adapter kaufen oder??
wie siehts mit aus? ist der gut?
 
.....na also! Der Chipsatz steuert alle Komponeten eines Motherboards. Mich wundert nur das der Treiber mit dem heruntergeladenen MotherboardTreiber nicht mit installiert wurde! :-( Aber egal...muss man ja net verstehen...Hauptsache es funzt wieder!

w.Lan: Um ehrlich zu sein wäre ich Dir kein guter Ratgeber was w.lan anbetrifft. 1.Kenne ich mich da auch net sooo aus und zweitens bin ich überhaupt kein Freund von zusätzlichen Schwingungen um mich herum!
Ob das wirklich alles immer so gesund ist....legt sich auch keiner freiwillig in eine microwelle...warum da die stube zu einer umbauen? :-D
Warum kein Kabel bei Dir?
Ansonsten wirklich in ein Fachgeschäft gehen und dich sauber beraten lassen was in deinem fall ideallösung wäre. hat ja auch damit zu tun wie du die verbindung nutzen möchtest...spiele, einfachstes surfen....

na dann freu mich das wir den Fehler gefunden haben!
:) Schönes WE
 
alles klar! dann werd ich mich mal irgendwo beraten lassen^^
mein router steht nehmlich 2 zimmer weiter und durch den ganzen flur n kabel legen nervt auf die dauer bisschen :)
naja..ich freu mich auch das es endlich klappt!!
also dann.. bis zum nächsten mal xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?