XFX HD 5770 XXX Problemchen

New member
So heute kam meine bestelle HD 5770, und nun stellt sich doch raus, das da was nicht stimmt.

Also Grafikkarte ausgepackt, angeschlossen, Rechner gestartet, Treiber installiert (vorher natürlich auch gründlich den alten Nvidia Treiber entfernt), und Grafikkarte funktioniert einwand frei.

Denkste, immer so ca. nach einer gewissen Zeit, Erscheint ein schwarzer Bildschirm, PC hängt sich auf. Man kann nichts mehr machen, selbst wenn ich den Reset Knopf drücke dauert es ca. 5 Seckunden und der PC ist einfach aus und startet beim Einschalten auch einen kurzen Moment verzögert.

Bis jetzt ist das immer bei unterschiedlichen Ausführungen passiert, aber meistens wenn etwas geladen wird. Beispiel, hab Steam runtergeladen, installiert und drücke den Knopf in Account einloggen... Zapp hängt sichs auf. Also das passiert nicht immer wenn ich das versuche, aber so war das Szenario.

Weiß jemand Rat?

Vielan Dank.
 
Auf keinen Fall :) ALso Netzteil schließe ich jetzt mal aus, da die 5770 genauso viel verbraucht wie die 9800GT, die ich vorher drinnen hatte.

Ich denke eher das vll noch was vom alten nvidia Treiber da sein könnte, aber finden tue ich es nicht, auch nichts unter Regedit.exe.
 
lade dir mal den Drivercleaner und lösche mit diesem nochmal die Nvidia sachen....
ich denke dass es ein Treiberproblem ist
 
Gibt es einen Unterschied bei den XFX Treibern zu dem normalen CCC?

Weil man sich ja irgendiwe registrieren muss um die neusten Treiber über XFX zu bekommen, oder haben die auch nur den normalen CCC?
 
Ja schon, hab aber den neusten CCC runtergeladen, dachte mir die Treiber sind ja meistens veraltet. aber werde den mal installieren.
 
Is der selbe Treiber, also hab den 10.1 CCC drauf, das passt also und Nvidia Treibereste finde ich auch nicht, komisch.

EDIT: Was auch verwunderlich ist, der Desktop ordnet sich jetzt bei jedem Systemneustart (auch wenn ich es ändere) im selbem Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in den gerätemanegar und guck bei grafikkarte vill sind da ja noch 2 treiber sonst schick die karte mal zurück und verlang ne neue
 
Ne nur der ATI Treiber, findet auch keine Probleme, die Karte funktioniert ja eigentlich auch einwandfrei, bloß irgendwann wird der Bildschirm schwarz, warum auch immer. Ich denke mal das es auch nicht am Monitor liegt.

Bin irgendiwe total ratlos.
 
Warum sollte dieser defekt immer nach einer bestimmten Zeit eintreten, es gibt auch keine anzeichen von Überhitzung oder Bildfehler.

Erlich gesagt, habe ich sowas auch noch nie gehört. Habe jetz mal den Support von XFX angeschrieben.

EDIT: ALso ich glaube beim zocken passiert nix, oder es ist weg^^

Werde jetzt mal ne halbe Stunde nich zocken mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetz sinds rote senkrechte Streifen die auftauchen.

Werde demnächst mal OS neu aufsetzen, wenns dann nicht funzt, kommt die Karte weg.
 
das kann schonmal passieren das die teile nach einer zeit nicht mehr mitmachen, meine alte iPod station hat sich nach einer zeit immer ausgeschaltet... naja, ich würde die karte zurückschicken, kostet dich ja nix, und wenn du neues OS aufspielst musst du ja alle programme nochmal installieren.
 
Ist ein bekanntes Problem bei Karten der 5XXX Serie. Habe mir auch erst vor zwei Wochen eine XFX 5770 XT zugelegt und das gleiche Problem gehabt. Bin dann auf diesen Thread gestoßen:


Mit dem neusten ATI-Treiber, deaktiviertem ATI-Overdrive und nem gereinigten CPU habe ich jetzt keine Probleme mehr. An welchem der Faktoren es nun lag kann ich nicht sagen, schätze aber am Treiber.

PS: Über die XFX-Seite bekommst du übrigens auch nur die normalen Catalyst-Treiber

Mfg NarR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?