Neuer PC seit Jahren

New member
Hallo!

Da mein Dell D8300 langsam viiiiel zu lahm ist hab mir mal erlaubt, was komplett neues zu bestellen. Teile sind noch unterwegs aber würde mich mal dafür interessieren, was ihr von meinem neuen System haltet und mit was für nem Leistungssprung ich zu rechnen habe!

Aktuell:
MONITOR BenQ FP91GX
CPU Intel P4HT 3.0Ghz NW
MB Dell 478 i875P
RAM Kingston 1,5Gb ddr-400
GPU His HD2600XT IceqTurbo
HD Samsung SP2504 250Gb IDE
DVD Sony/Nec Optiarc AD-7173S
NT ??? 550W
BS Win XP 32
3DMARK06 = 3800P

Neu:
MONITOR bleibt
CPU AMD Phenom X4 955BE
MB Asus M4A79XTD Evo
RAM Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
GPU XFX HD5770 865XT
HD WD Caviar Blue 640Gb
DVD übernehme ich
NT Tronje 760W SM
CASE Aerocool VX-E Pro
3x zusätzlich Xilence XPF120TBL
Microsoft Wired Desktop 600
BS Win 7 64 Ultimate
3DMARK06 = ???


Ist da irgendwas zu bemängeln? Mit was für einem Unterschied kann ich rechnen? Wieviel 3Dmark06 Punkte wird diese Zusammenstellung in etwa bringen?

LG
:)
 
Das NT!
Nimm ein Corsair, Cougar, NesteQ, Enermax oder Tagan mit 450 - 550 Watt. Tronje ist absoluter Müll.

3DM06 sollten 18.000 Punkte drin sein.
 
Ist aber schon alles bestellt und bezahlt bei HoH, warte nur noch auf die Lieferung. Naja das Netzteil kann man ja immernoch irgendwann austauschen....

wie ist das eigentlich mit dem Asus TurboKey, funzt das wirklich so wie von Asus beschrieben?

Ich hab noch ne Club3D Agrippa DTS, soll ich die verbauen oder kann der onBoard Sound vom Asus da mithalten qualitativ?
 
Noch ne Frage an die Freaks unter euch:

Wie stark ist die CPU-Temperatur vom Airflow im Gehäuse abhängig sodass der boxed Lüfter reicht, selbst beim OC?
Ich werde folgende Lüfter im Gehäuse haben:

Blasend:

1x140mm
1x200mm
1x120mm

Saugend:

3x120mm
 
Mal davon abgesehen, dass du am Boxed Lüfter schon wegen dem Lärm keine Freude haben wirst, können Gehäuselüfter einen potenten CPU-Kühler nicht wirklich ersetzen.

Wenn du wirklich OC jenseits der 3,7 GHZ betreiben willst und dabei im Bereich von ca. 40 - 50°C bleiben möchtest, kommst du um einen '' ordentlichen '' CPU-Kühler nicht drumrum.

Hast du darauf geachtet, ebi der CPU das neuere C3 Steping zu bekommen?
 
wie kruemelgril schon sagte brauchst du einen besseren CPU Kühler..
z.B. ein Alpenfön Brocken wäre da zu empfehlen, kostet so um die 30€
 
scythe und prolimatech sind marken und keine kühler...
nordwand bringt im vergleich zum brocken 1-4°, je nach lüfter und wärme
 
du weist schon, dass es unzählige kühler von diesen marken gibt, von denen mache kaum besser, als der boxed sind?
schlag doch mal einen besseren, als der brocken, von scythe vor bitte.

von prolimatech ist der megahalems sehr zu empfehlen, kostet allerdings auch locker mal 60-70€ und du musst dir dazu noch lüfter kaufen, da keine dabei sind. somit bist du locker mal bei 80€ - ob dir 50€ mehr für maximum 4-5° weniger wert sind, musst du entscheiden.
 
Ja ist der C3 ist ja wohl klar! :bigok:

naja ist schon etwas schwierig in dieses Gehäuse einen großen CPU-Kühler rein zu bekommen, da es nicht sehr breit ist und der große 20cm Lüfter genau über dem MB sitzt. Was gibt es denn kompaktes mit trotzdem guter und damit mindestens 15-20% besserer Kühlleistung wie der des Boxed-Kühlers? Mehr als 30.- würde ich übrigens niemals für einen Kühler ausgeben.
 
So, nach anfänglichen Probs mit einen von Werk aus defektem Motherboard ist nun ein Gigabyte 790XTA-UD4 drinne. Pc läuft wunderbar! Benchmarks kommen morgen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?