Würdet ihr das verstehen?

New member
Hi, würdet ihr den satz verstehen:
Aus gründen der redundanz wurde das Produktgemisch in 4 Fraktionen aufgeteilt?

Hat was mit chemie zutun;-)

Thx
 
Redundanz bedeutet in der EDV, eine absichtliche Überschneidung/Überlagerung hervor zu rufen, damit im Notfall ein Ausgleich vorhanden ist.

Zum Beispiel ein redundantes Netzteil, besteht aus zwei oder drei Netzteilen. Fällt eins aus, kann das oder die anderen dessen Funktion mit übernehmen.
 
Das weiß ich.
Stellt sich nur die frage ob man den begriff auch auf andere systheme anwenden kann?

Musste meine probe aufreinigen wusste aber nicht ob es klappt oder was schiefgeht. Dementsprechend hab ich sie in 4 Fraktionen aufgeteilt damit, fals was schiefgeht ich noch 3 weitere versuche habe?
 
Selbstverständlich. Als die alten Römer und Griechen ihre Sprache hergaben, taten sie das nicht Exkluxiv im Hinblick auf die heutige EDV. Wofür oder wie du Fachbegriffe einsetzt, bleibt dir überlassen, sofern sie inhaltlich korrekt sind.

Dir wird sogar ein gewisses Maß an künstlerischer Freiheit eingeräumt. Denn Sprache ist dynamisch und entwickelt sich durch deren Verwendung weiter.

Die Frage ist nur, ob derjenige, für den du dies schreibst, dies auch versteht. Auf Fachbegriffe greift man zurück, um ein Thema einfacher, verständlicher oder konkreter zu definieren. Ist das hier tatsächlich der Fall oder verkomplizierst du nur unnötig das Ganze?
 
Das bedeutet denke ich: Ein Versuchsgemisch wurde in 4 Proben aufgeteilt, wodurch 4 Versuchsdurchläufe möglich werden.
 
@ zafi na wenn derjenige das wort kennt ist es schon eine vereinfachung.
wenn nicht ....naja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?