Probeme : Netzwerk einrichten zwischen Desktop XP und Notebook Vista

New member
Servus liebe Comm,
ich stehe vor einem nerven aufreibendem Problem:
Ich soll meinem Chef helfen seinen Büro Desktop PC mit Windoof XP
und sein Notebook mit Vista in einem Netzwerk zu verbinden um so Daten untereinander auszutauschen, zu bearbeiten etc.
Soweit auch alles ok, es besteht bereits ein netzwerk da beide PC`s per Router über einen Anschluss ins Internet gehen.

Allerdings wird es langsam lästig das ich es nicht schaffe für beide einen Gemeinsamen Netzwerkordner einzurichten. :confused:

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits vor Jahren allerdings weiß cih wohl warum ich die Erinnerung wieder verdrängt habe ... :wtf:

Meien Frage daher : Was muss ich tun damit beide PC`s untereinander Daten austauschen können ...?!

Danke und Greetz,
Xsaver*
 
Der gemeinsame Ordner liegt dann also auf einem der PC's ?
Du musst die Datei- und Druckerfreigabe bei beiden aktivieren und auch die Ausnahme in der Firewall einfügen (falls Firewall genutzt wird).
Der Ordner muss natürlich auch freigegeben werden.

Je nachdem, auf welchem PC der Ordner angelegt ist, muss ein Benutzer mit gleichem Namen und Passwort auf diesem eingerichtet werden, damit der zweite PC auf Zugriff hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?