50HZ LCD TV am PC mit 60HZ betreiben?

New member
Ich mache es mit dem Analogen Kabel D-SUB , hat es folgen, wenn der fernsher auf 60HZ läuft? und schadet es ihm wenn ich den TV als monitor benutze?
 
LCD-TVs haben normalerweise keine Probleme damit. Wenn sie einen entsprechenden D-Sub bieten, dann läuft das für gewöhnlich auch.

Wie heißt denn der LCD-TV?
 
Wenn es wirklich ein Flachbildschirm ist, kannst du das mit den Hz völlig ignorieren.

Es gibt bei Flüssigkristall keine Bildwiederholfrequenz mehr !
Diese wird nur noch angegeben, damit die Graka weiss, das es einen Monitor im System gibt, der angeschlossen ist.
 
Wenn es wirklich ein Flachbildschirm ist, kannst du das mit den Hz völlig ignorieren.

Es gibt bei Flüssigkristall keine Bildwiederholfrequenz mehr !
Diese wird nur noch angegeben, damit die Graka weiss, das es einen Monitor im System gibt, der angeschlossen ist.

Sorry, aber das ist falsch. Es gibt durchaus eine Bildwiederholfrequenz, dass ist die typische Arbeitsweise bei jedem Bild-gebendem Gerät.
 
Nein, sorry du liegst hier falsch.

Die Bilwiederholfrequenz ergibt sich aus dem Zeilenumbruch pro sec. der dadurch zustande kommt, dass die kathodenstrahl-Kanone an CRTs am untersten Pixel der Bildröhre angekommen ist, und oben links erneut mit dem Bildaufbau beginnen muss.

Wodurch ergibt sich das denn bitteschön an einem LCD an dem alle Pixel exakt zur gleichen Zeit zum leuchten angeregt werden ?????
 
Du bringst was durcheinander. Was du meinst ist das Zeilensprungverfahren, dass bei alten Röhrengeräten zum Einsatz kam. Wo Zeile für Zeile das Bild aufgebaut wurde. Diese ist natürlich im digitalen Zeitalter überflüssig geworden.

Wir reden aber von der Bildwiederholfrequenz, die bei jeder Darstellung von Bewegt-Bildern üblich ist. Sogar beim Daumenkino.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?