Monitor 3D fähig?

New member
Hallo Leute,

Ich ziehe in erwägung mir einen neuen Monitor zu Kaufen dieser sollte eigentlich nicht 3D fähig sein trozdem bin ich jetzt auf einen Monitor gestoßen der eine Videobandbreite von 135MHz hat.
Ist das ein anderer Begrif für die Bildwiederhohlungsrate oder doch was ganz anderes?Und reicht ein monitor der einfach nur eine Bildwiederhohlungsrate von 120MHz aufwärts oder muss da unbedingt stehn das er 3D fähig ist?
Mit 3D fähig mein ich nicht dieses Rot Grün teil sondern das neue was man z.Bsp. bei Avatar hat.

Hier noch der Link zu dem Bildschirm:




Beste Grüße

Daniel

Irgendjemand wird sich da doch wenigstens ein bischen auskennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist für 3D (mit Shutterbrille, wie z.B. die von nVidia) nicht die komplette Videobandbreite, sondern die (vertikale) Bildwiederholrate.
Die gibt an, wie schnell das ganze Bild neu aufgebaut werden kann, und muss für die Shuttertechnik mindestens 120Hz sein.

Bei dem Monitor ist die Bildwiederholrate maximal 75Hz, das wird für 3D leider nicht ausreichen.
 
Reicht es auch wenn ich mir nen LCD TV kaufe der 200Hz technikk hat oder muss da drauf stehn das er 3D fähig ist?
 
Die Frage ist, ob der die 200Hz auch am Eingang annimmt (und nicht nur intern ein 50Hz Signal mehrfach anzeigt). Die meisten können das leider nicht (deswegen geht das z.B. auch nicht mit den 100Hz-LCD-TVs).

Da man das leider nicht so ohne weiteres rausfinden kann, würde ich dir empfehlen, einen zu suchen, wo 3D-Fähigkeit speziell angegeben ist.
So hast du einen Monitor, bei dem dass dann auch sicher funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?