Realtek HD Audio - Aufnahme viel zu leise

New member
Hallo,

wieder einmal habe ich ein Problem mit dem Realtek Onboard Sound, diesmal betrifft es Aufnahmen.
Das Problem besteht darin, dass ich über TS2/TS3 prima reden kann, man versteht mich ganz normal, nichts ist zu leise oder sonstiges.
Nehme ich jetzt aber z.B. ganz normal mit dem Audiorecorder von Windows 7 auf, dann ist alles furchtbar leise, das Einschalten des Mikrofonverstärkers lässt nur noch Müll vom Gesprochenen übrig und bringt mich dementsprechend nicht weiter.
Das interessante dabei ist, dass es (wiedereinmal) unter Windows XP noch super ging, ich konnte mein Mikro auch vom Mund weghalten und es hat in ordentlicher Lautstärke aufgenommen, wobei auch hier kein Mikrofonverstärker angeschaltet war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell Abhilfe?
Wenn nicht werde ich wohl mal irgendwie Realtek kontaktieren müssen.

Danke!
MfG DaysShadow
 
Lösch mal Realtek und mach es guck ob es immernoch zu leise ist
Ich hab auch eine Realtek onboard karte
Ich hab den treiber nicht instaliert
Werde ich glaub auch nicht
Ich find es gibt da kein unterschied wen man den treiber hat oder eben nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?