Absturz bei Mass Effect 2 - Kernel 41

New member
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Spiel Mass Effect 2 und kann es nicht spielen. Immer wenn ich im Spiel in Bewegung bin, stürzt der Rechner komplett ab und startet neu. Der Bildschirm wird einfach schwarz - keine Fehlermeldung - als ob, einfach der Stromstecker gezogen worden wäre.
In der Verwaltung-Ereignisanzeige steht dann:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-04T18:23:09.735216200Z" />
<EventRecordID>50231</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Martin-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Wie gesagt, es passiert nur bei diesem Spiel - DIRT 2 z.B. kann ich stundenlang spielen, ohne einen Absturz!!

Ich habe mich schon durch etliche Foren bewegt und alle Tipps befolgt, aber ohne Erfolg.
Ich habe den neuesten Nvidia-Treiber, neuester Chipsatz-Treiber, aktuelles Bios 1203, Firmware von Festplatten und Laufwerken ist aktuell, Stromsparfunktion in Win7 ist aus, hatte auch schon versucht in Bios 2V auf den Speicher zu geben, weiterhin Absturz. Ich bin mit dem Latein am Ende?!?!?


Mein System ist zwar kein High-End, aber trotzdem sollte er eigentlich keine Probleme machen - habe viel Geld investiert und nur Markenartikel eingebaut.
Mein System (nicht übertaktet):
Win 7 Prof 64bit
E8500
P5KC
MSI GTX285 OC
4GB GEIL Dragon
Creativ X-Treme Gamer
Samsung 2433BW
Thermaltake Armor VA8003BWS
mit Toughpower 850W
MX Revolution
MX 5000 Keyboard
Creative 5.1
Canon Mp220
LG H55L
Raptor 74GB (Systemfestplatte)
Samsung 1000GB HD103SJ
Seagate 500GB ST3500410AS

Anfangs läuft das Spiel in 1920*1200 mit max Details tadellos flüssig und sieht es Klasse aus. Aber dann nach etwa 10-20min der Absturz:( Nie in den Sequenzen, wo gesprochen wird, sondern nur dann, wenn gelaufen und geschossen wird.
Bei so vielen Usern funktioniert das Spiel ohne Probleme, nur bei mir will es nicht so richtig
Kann mir hier jemand bitte helfen? Macht es Sinn den Rechner zum Service zur Überprüfung zu geben?
Gruß,
Thomas
 
wenn es bei Dirt 2 nie passiert, liegts nicht an der Hardware.
Hast du mal versucht Mass Effect 2 auf niedrigeren Auflösungen zu spielen, ob da der Fehler auch auftritt?
Hatte so ein änliches Problem bei Modern Warfire 2, bis dann der Patch kam....
 
Ja, auf niedriger Auflösung geht es, sieht aber ätzend aus auf einem 24er. Es soll angeblich an der Überhitzung der GPU liegen, was bei niedriger Auflösung natürlich nicht passiert. Also auf Patch warten!
 
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Spiel Mass Effect 2 und kann es nicht spielen. Immer wenn ich im Spiel in Bewegung bin, stürzt der Rechner komplett ab und startet neu.

naja bei mir startet der notebock nicht neu sondern kehrt zurück zum desktop und dann wieder zum spiel, ist zwar nicht so schlimm weil das spiel läuft ja dann trotzdem weiter,ABER es passiert meistens viel zu oft und wird danach stressig, hab schon den driver für nvidia runtergeladen hiflt auch nicht, kommt nur die meldung "kerner modul 195.36 wurde wiederhergestellt"

hab ne theorie es liegt vermutlich am format hab einen 1600 : 900, bioware sagt die entwickeln grad ne patch der das problem lösen soll, ich frag mich nur warum kommt der absturz bei fast jedem spiel (ausnahme FEAR, Vrally und ein paar ältere)

hat einer von euch schon ne lösung gefunden?

ach und ja hab schon die auflösung geändert und cpu umgestellt hilft nix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?