Hd 5770 mit 512MB oder 1GB

New member
Hi Jungs,

wie hoch ist denn der Leistungsunterschied einer HD 5770 mit 512MB und 1GB.... weil die Preisunterschiede sind enorm.
Benchmarks dazu wären sehr hilfreich im direkten Vergleich, finde leider nichts im Netz..

Danke mal :)
 
naja sagen wir so bei "kleinen" Auflösungen reicht die 512mb Version , umso grösser die Auflösung , desto wichtiger der Vram ... Prinzipiell täte ich zu der mit mehr Vram greifen und sehe heutzutage auch 896 bzw 1024 mb Vram als Standard an ... mehr brauch man nur selten , weniger kann schon manchmal hinderlich sein ...
 
alles klar, ich danke dir.
Weil ich finde im Netz nichts hilfreiches dazu... Benchmarks wären zwar auch klasse gewesen, aber egal. :)
 
Bis zu 1680x1050 was allgemein Standart von 22 Zöllern ist, könntest du mit der 512er noch auskommen.
Bei höheren Auflösungen wie Full HD oder sogar mehr greif gleich zu 1GB.

Wobei ich 512er nicht mehr kaufen würde, denke auch die Zeiten sind vorbei.
1GB ist normalerweise Standart.
Es sei denn du hast wirklich einen 19" o.ä dann wären die 1GB überflüssig.
 
ok, ja die Graka ist für meine Freundin, zur Zeit hat sie nen 19", aber irgendwann wird sich das auch ändern... werde wie gesagt die 1GB Version nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?