XFX HD 5850 übertakten ?! WIE ???

New member
hallo,

wollte meine XFX 5850 bisschen übertakten^^ is zwar schon ab werk bisschen übertaktet denk mir aber dass da noch mehr geht :D nur leider weis ich net wie mans macht^^ könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal an alle :D

mfg
 
zieh dir das Program rivatuner herunter und mache diesen so lauffähig:
Dann ladest du dir noch den MSI Afterburner herunter. GPU Z braucht du auch noch.
Als erstes stellst du deine Wunschspannung im MSI Afterburner ein, speichert diese, dann prüfst du mit GPU Z ob er diese übernommen hat. Nun kannst du mit dem Rivatuner deine Karte übertakten.
Als Richtwehrt , bei 1,3Volt schaffe ich 1000MHz GPU Clock und 1200 Memory Clock.... geht auch noch mehr, hab ich aber nicht getestet.
 
kannst es mal direkt im ccc(treiber) probieren,einfach die regler bischen nach rechts schieben....oder du drückst auf auto tune,dann musste garnix machen,wird alles automatisch gemacht.

oder du übertaktest mit rivatuner.

aber achte auf die temps!!
 
jo^^ wie besyra vllt schon weis will ich mir demnächst ne WaKü holen^^ weis aber noch nich welche



was meint ihr wie weit ich gehn kann ? also so dass im Normalfall noch nix passieren dürfte >?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der weiß das ^^
selbst ohne Wakü geht da ohne Ende
aber mit Wakü bleiben die Temps im Idle und Last fast gleich... der Hammer :)

Edit:
Du kannst auch mit Luftkühlung an 1000MHz ran gehen, würde halt vorher den Lüfter auf 100% stellen um sicher zu gehen dass du deine Graka nicht grillst
 
:D du witzbold^^ wenn ich meinen lüfter von de graka auf 100 dreh geht der ab wie mein Föhn^^ also echt ma^^ das is echt abnormal^^ aber denke mal mit WaKü sollte das ja kein problem sein :D^^ was is wenn ich se damit kaputt mach ? einfach einschicken un sagen is einfach so kaputt gegangen ?
 
ist ja nur zum takten versuch mit dem Lüfter auf 100%... kannst ja dann anpassen. Ich weiß wie laut der bei 100% wird, wie eine Turbine :D .

Wenn se kaputt ist einfach einschicken, sollte normal nicht groß nachzuweisen sein. Aber normal bevor die kaputt geht, friert der PC ein oder stürzt einfach ab
 
achso^^ dann is ja kp^^ soo jez brauch ich nur noch ne WaKü^^ kannste mir eine empfehlen ? am besten aus einzelteilen zs gestellt ?
 
da ich nur meine Wakü kenne, empfehle ich dir diese... ^^
ansonsten im Wakü Teil fragen, wie immer ;)
Ich kann dir zumindest für deine Graka einen Aufsatz von Aquacomputer empfehlen. Den AquatriX, passend für HD 5850 und HD 5870. Sieht geil aus und kühlt super. Montage ist auch sehr sehr einfach
 
jo denke schon :D dafür gibts n DANKE :D jez brauch ich nurnoch ne geile WaKü möglichst geil beleuchtet un möglichst leistungsvoll^^ leise net umbedingt da ich eh immer musik hör^^
 
joa, sollte doch möglich sein das geil zu gestalten ;) . Im Wakü Bilder Thread kannst dich ja inspirieren lassen, oder von meinem PC, falls der dir irgendwie gefällt ^^
 
jop :D deine gefällt mir auch^^ aber man hat mir vorgeschlagen ein eigenes exterens case für die wakü zu bauen aus alu mit ner glasscheibe wo dann radi pumpe un agb reinkommen^^ dann vllt noch mit lärmschutzplatten auskleiden^^ das wär doch hamma
 
klar, ist auch eine Möglichkeit... bei ner Wakü bzw. auch PC Modding sind einem meist keine Grenzen gesetzt ^^
 
JAAA :D hmm wieviel Durchschub müsste meine Pumpe dann haben ? wenn ich se ca 1-2Meter über der Gpu bzw CPU anbringen würde ß
 
was bei der Laing dann noch zu empfehlen wäre, wäre so ein Zubehör Aufsatz.

Ich kann dir den empfehlen, den ich habe von XSPC, ist gleichzeitig ein AGB, macht die Pumpe relativ leise und die Fördermenge steigt an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?