Medion 8858 Cardreader ohne Funktion

New member
Hallo,

ich kann internen meinen Cardreader aus dem Rechner Medion 8858 nicht nutzen, da er nicht erkannt wird. Es ging mal, vielleicht ist die Hardware defekt.
Ich habe Win7 64 Bit drauf und mir sind die Hände gebunden, wie ich testen sollte, ob das Ding kaputt ist.
Ich habe den PC geöffnet, Kabel vom Reader überprüft, abgezogen, PC gestartet, Kabel wieder drauf, PC gestartet, keine Änderung.
Treiberseitig ist nicts installiert und somit kann ich auch nichts weiteres prüfen, im Gerätemanager taucht er nicht auf.

Danke, für Ideen.
 
steck ihn mal in einen anderen PC.... ansonsten kann er ja auch defekt sein...
Hast du seit dem irgendetwas installiert oder änliches verändert?
 
Äh, naja, ich habe Software installiert aber keine Treiber oder so.
Auch softwareseitig muss ich sagen, dass da nichts ungewöhnliches dabei bar, Steuerprogramm, Spiele und so.
Ich kann ihn nicht woanders anschliessen, das Ding hängt am Mainboard, ich bezweifle, dass ich einen PC finde, der einen solchen Anschluss auch hat.
Noch ne Idee, wo finde ich den unter Geräte oder so?
 
die passenden treiber zu dem medion pc findest du auf der medion seite

-schon mal getestet ob eine karte erkannt wird? (bei meinem uralt medion rechner ist das so, hab mal zu testzwecken win7 draufgemacht, der cardreader wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, allerdings werden trotzdem die speicherkarten erkannt und diese dann auch im arbeitsplatz angezeigt)

-externe oder interne cardreader kosten ja nicht die welt, notfals neu kaufen
 
Treibermäßig gibt es da nichts neues.
Es ist zum Verzweifeln, ich hab einen Call bei Medion aufgemacht aber da rührt sich nichts seit 2 Wochen.
Die sagen nur Originalkonfig, bzw. -installation, das will ich aber vermeiden.
Ich habe ja selbst die Recoverpartition platt gemacht.
??? Ich muss mal sehen, wo ich den Leser testen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?