Programm programmieren Hilfe!!

New member
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder eine Hilfe geben.
Ich möchte mir gerne ein Programm erstellen das eine SMS bekommt, in der SMS eine nummer ausliest und dann diesen Inhalt an die Nummer schickt.

Ablauf:
Sende SMS an PC via Sim-Karte am PC
PC Liest sms und entnimmt eine Handynummer die in der SMS steht aber durch ein Trennzeichen von dem Textinhalt getrennt ist.
PC schickt SMS an die entnommene Nummer via Sim-Karte am PC.

Ich möchte gerne wissen ob dies Möglich ist und vielleicht könnt ihr mir
anläufe geben.

Gruß xDedex
 
Ich wüsste nicht wie man das machen könnte. Wenn du von "SIM-Karte am PC" schreibst, meinst du vermutlich ein am PC angeschlossenes Handy? Das größte Problem ist wohl die SMS automatisch auszulesen. Abgesehen von AutoIt oder ähnlichem mit dem du die Software deines Handys bedienen kannst, fällt mir da nichts ein. Die wird wohl kaum eine API zur Verfügung stellen...

Der eigentliche Versand würde vermutlich relativ einfach sein. Angenommen du hast Nummer und Text, dann könntest du einfach ein SMS-Gateways verwenden und über eine HTTP-Schnittstelle SMS verschicken:
 
ja ich meine telefon an PC.. oder die sim-karte in einen umts stick oder so.. so kann man auch SMS´s empfangen.. nur ich wollte wissen ob es möglich ist eine Ankommende SMS zu lesen und informationen zu entnehmen und weiter zu verarbeiten..

wobei das sms per PHP auch nicht schlecht aussieht. Hast du vielleicht noch mehr Infos zu diesem Thema?
 
Nicht mehr als Google. ;)

Also beim Lesen der SMS kommts ganz drauf an was du da verwendest. Bei einem Handy mit dem man eingehende SMS mit einer (wie gewöhnlich) proprietären Anwendung lesen kann kommt afaik eigentlich nur sowas wie AutoIt in Frage. Vielleicht findest du auch irgendwo ein Verzeichnis wo die SMS als mehr oder weniger Rohdaten gespeichert werden. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen (evtl. mal den Hersteller kontaktieren).

Das Versenden selbst funktioniert mit diesen SMS Gateways über einfache HTTP-Requests- kann also auch in so gut wie jeder anderen Programmiersprache erledigt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?