Windows lässt sich nicht mehr installieren!

New member
Hallo Leute!


Seit ein paar Tagen hab ich ein großes Problem mit meinem Laptop.
Habe ihn in der letzten Woche siche 3 oder 4 mal neu installieren müssen....

Also ich schreib mal das ganze Problemprotokoll (bitte lest es und versucht mir zu helfen, auch wenn es lang ist, bin am verzweifeln, danke):

Wie gesagt, letzte Woche war 3 mal das gleiche: Ich surfe im Web oder seh mir ein Video an, auf einmal friert alles ein und nicht mal der Taskmanager lässt sich öffnen.
Hab dann den Knopf gedrückt und manuell ausgeschaltet und er blieb dann immer beim "Windows-Lade-Balken hängen :(

Also Windows neu installiert und alles war wieder in Ordnung.....bis gestern...

PC frierte wieder ein, blieb hängen, etc. blablaba...
Hab dann die Vista CD eingelegt um es ERNEUT zu installieren, auf einmal bleibt er, bevor man zu Festplattenpartitionsauswahl kommt hängen.
Das ganze hab ich 3 mal wiederholt......immer der selbe Fehler....

Dann probierte ich es mit XP-CD.
Beim Installationsmenü bekomm ich ganz am Anfang die Meldung: Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden.

So, verdammt, dachte ich mir.....Festplatte im Eimer.....
Falsch gedacht! Habs mit 3 verschiedenen Festplatten probiert....immer das selbe.

Habs dann NOCHMALS mit der Vista CD probiert und ihn die ganze Nacht über laden lasse und siehe da, heute morgen war ich tatsächlich im Festplatten-Partitions-Auswahl-Menü.

Freudestrahlend klickte ich auf Festplatte formatieren, aber 15 min später brach er mit der Meldung: Die Partition konnte nicht Formatiert werden (Fehlercode 0*80070057) ab.

So, dann probierte ich es nochmal, aber ohne Formatieren, aber dann bleibt er leider bei der installation bei 0% hängen und bricht mit der selben Fehlermeldung ab.

Wenn ich den PC ohne Windows CD booten lasse komme ich auch nicht weit, denn da steht dann ziemlich bald: BOOTMGR fehlt! :fuchtel:

Ich weis nimmer was ich tun soll.....Bios hab ich auch zurückgesetzt (im Bios erkennt er die Festplatte übrigens ganz normal).

ICH DANKE EUCH HERZLICH FALLS IHR ALLES GELESEN HABT, UND HOFFE ICH BEKOMME DAS MIT EURER HILFE WIEDER HIN!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ähnliche vorfälle mit meinem PC, hatte immer nen bluescreen eweorfen und dann meine platten nciht mehr erkannt, abhilfe taht komischerweise der Ausbau eines Ramriegels, der war nähmlich defekt. Ich kann dir aber nichts versprechen ^^ , falls du 2 Riegel in deinem Notebook hast, würde ich diese mal abwechselnt ausbauen um zu schauen ob dies daran liegt. Ansonsten erst einmal auf die anderen vorschläge warten und hoffen das die klappen.

Gruß Phalax
 
@Dernadios

Also es sind schon immer die gleichen cds.

Hab eine xp, eine vista und eine win 7 cd, und bei allen gehts leider nicht...

@Phalax

Jep, habe 2 Riegel, werd ich gleich mal Versuchen!

Danke nochmal euch beiden!!!

ich sag dann Bescheid.....

mfg

Edit:

Schade, daran lag es nicht.........hat noch wer was auf Lager? Ich meine, Festplatte nicht kaputt, Laptop (anscheinend) auch nicht kaputt........komische Sache das ganze....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhem......xp und win 7 schon.......aber warum fragst du?

spielt das eine Rolle?

Hat doch früher auch immer geklappt...
 
HAllo Buchi

..1....klingt unschön....die Variante mit dem RAM wäre mir auch erstmal eingefallen. Die Frageist natürlich wie Du getauscht hast...hast du auch eine Variante ohne Deine 2 verbauten RAM versucht. (RAM von jemanden anderen?)
...2....um eventuell mehr über das derzeitige System zu erfahren wäre eine Möglichkeit ein BOOT-CD selbst zu erstellen die NUR CD und RAM anspricht. (Ubuntu, Vista PE) Brauchst dafür aber natürlich einen funktionierenden Rechner!
...3... Festplatte über einen Bekannten testen lassen mit dessen Rechner!
wenn es bei ihm funzt....lass ihn das Betriebssystem draufspielen...und dann testen

......?????..... ansonsten fang an dich leider langsam mit einem Motherboard-defekt oder eine Defekt einer anderen festen Komponente zu arrangieren! Ist Dir natürlich nicht zu wünschen.
......!!!!!......GARANTIE????
......????...... als Idee zum recherchieren zum Schluß der Chipsatz Deines Motherboard steuert alle Komponeten (Bsp. Intel PM965) , der benötigt auch seine Treiber!
 
HAllo Buchi
...3... Festplatte über einen Bekannten testen lassen mit dessen Rechner!
wenn es bei ihm funzt....lass ihn das Betriebssystem draufspielen...und dann testen

DAS wer ich als erstes machen! -danke für die Anteilnahme, werde alle deine Tipps abarbeiten und melde mich dann wieder!

Manmanan, hoffentlich hats nix mit der Hardware.....kann mir momentan keinen neuen Leisten und bin wegen meiner jetzigen Ausbildung darauf angewiesen.....

thx nochmals,

mfg

edit: kannst du mir Schritt 2 "etwas" näher erklären? keine angst, ich brauch keine schritt für schritt anleitung, aber irgendwie kapier ich nicht was du meinst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu....2.....: namenhafte Computerzeitung haben oft als CD-Beilage bsp.weise Ubuntu als sogenannte Live-CD. Die starten bzw.booten direkt von Cd(wie eine Install.XP-Cd) und nutzen für das Laden nur den RAM. Du hast dann ein eigenständiges Betriebssystem ohne zu installieren. Und mit den ProgrammTools (genaues müstest Du dann suchen) kannst du dann deine bestehenden Hardwareinformationen aufrufen und bist dann vieleicht schon schlauer!
Oder mit bsp.weise den Programm "BartPE" eine Live-CD von XP oder Vista erstellen. (Genaues dann direkt in der Abfolge des Programmes) hier kannst du dann sogar noch eigene Programme mit auf diese Cd brennen. (Bsp.weise Reparatur-oder Diagnoseprogramme)! Ist dann auch wieder eine selbstbootendes CD/Ram System.
Habe so eine für mein Vista gemacht und sie ist mir heiliger als meine Support-CD´s und hat mich schon zu oft gerettet! :)
 
Vielen DAnk!

Hab gar nicht gewusst das es sowas gibt! ISt jo VOLL praktisch!

Werd ich morgen gleich angehen, bin heut schon zu ko :)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?