Suche Mainboard mit schnellem Prozessor

New member
Hallo alle zusammen ! Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich ne Frage :

Mein System ist eigentlich gut, aber ich wollte mal nen neuen Prozessor.
Da ich aber auch ein relativ altes Motherboard habe, bräuchte ich auch ein neues Motherboard mit AM2 Sockel.

Könntet ihr mir Tipps geben, welche CPUs und Motherboards gut (und schnell :bigok:) sind und zusammen passen ? Sollte weniger (wenns geht) als 150€ kosten.

Mein jetziges Motherboard:
Gigabyte GA-K8NF-9

Mein jetziger Prozessor (ziemlich langsam)
AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Eventueller neuer Prozessor (was haltet ihr von dem ?) :
AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition


danke für eure Hilfe !
Gruß PC-Seba
 
Hallo,

also zum Mainboard:
Unter 150€ bekommst du auf jedenfall ein gutes bord :cool:
Für deinen Prozessor muss es aber jetz nich das beste sein.
Such dir am besten eins von MSI oder GIGABYTE raus,
welches ist dir überlassen :-D

Zum Prozessor:
Die Black edition reihe Von AMD eignet sich gut zum übertakten und die X2 Prozessoren sind vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Ich persönlich würde aber einen Intel nehmen (meine meinung) :rulez:
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort (das Forum ist ja der Hammer :D) !

Könntest du mir vielleicht konkrete Namen für Motherboard und Prozessor nennen ?
 
Der 6400+ ist komplett veraltet.
Wenn du ein Sockel 939 System hast (das zeigt dir CPU-Z an), brauchst du auch noch neuen RAM, auch für Sockel AM2. Außerdem gibts es ab ca. 80€ schon die AMD Athlon 2 4-Kerner. . 3-Kerner ab knappen 60€. In dem Preisbereich kann kein Intel mithalten. Ich würds so machen:
Mainboard:

CPU:

RAM:


Dann wärst du bei ca. 180€ und hast ein zukunftsfähiges System, mit aktuellem Sockel, und deutlich schnellerer CPU, auf dem auch AMDs 6-Kerner laufen werden. Wenns günstiger werden soll, nimm den Athlon 2 X3 425 und du bist bei 155€.
 
Mainboard: [URL schrieb:
http://geizhals.eu/deutschland/a486382.html[/URL]
CPU:

RAM:

Das war zweimal derselbe Link...;)

Ich glaub ich will nen AMD, er soll halt möglichst schnell sein...

was haltet ihr von der zusammensetzung :


( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel.
Der Athlon X2 5000+ ist alt. Sehr alt. Zu alt. Die aktuellen Athlon 2 sind viel leistungsstärker. Dazu gibt es bereits ab 57€ den Athlon 2 X3, also einen 3-Kerner.
Außerdem hast du aktuell ein Sockel 939 System, das auf DDR-Speicher setzt. Der 5000+ braucht DDR2, der aktuelle Speicherstandard ist allerdings DDR3. Für ca. 150€ würde ich es so machen:
Mainbaord: - 60€
CPU: - 60€
RAM: - 40€
 
Ok, danke für den Tipp !!!
Werde mal schaun, ob ichs mir zulege (wahrscheinlich schon :-D)

Danke für eure Hilfe

Gruß PC-Seba

PS: Wird der Rechner dann genug Leistung haben, um schnelle und gute Videobearbeitung zu gewährleisten ?
 
Die Grafikkarte reicht meiner Meinung nach aus, hab erst vor einem Jahr ne neue gekauft (nicht die beste, aber genug) .
==> ATI Radeon HD 3400 series

Hab auch schon mit dem Computer Videobearbeitung gemacht, aber das Rendern und VorRendern ging halt recht zäh.
Auch reicht die Grafikkarte für Onlinespiele wie "Runes of Magic", nur ging das Spiel halt langsam.

Also muss es am Prozessor liegen. Ihr habt mir ja schon tolle Tipps geliefert ! Dafür nochmals dankeschön ! :-D

Falls jemand doch noch ne Idee hat
(anderer Prozessor oder Motherboard) kann sie ja gerne hier rein schreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikarte ist dezent ausgedrückt für den Po, kein Wunder warum das Spiel ruckelte. An deiner Stelle würde ich noch 80€ für ne neue Graka ausgeben, alles andere wäre sinnlos.

PS: kannst dir hier im Markplatz ne gute gebraucht kaufen, da würdest du einiges sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt das wirklich an der Grafikkarte ?
Ich hätte gedacht, dass das an den 1,81 GHz liegt !
Oder spielt beides ne Rolle ? Weil eigentlich war das Bild beim Spiel scharf und genau, nur hats ein wenig ge"laggt" .
 
Ja es liegt wirklich leider an der Grafikarte. Das das Bild scharf ist, sollte ja normal sein, das ruckel zeugt jedoch davon das deine grafikkarte ihren Aufgaben nicht gewachsen ist.

Gute und preiswerte Grafikarten wären die 9600/9800 gt, die HD 4670/4770 oder generell jede Grafikkarte, deren zweite Zahlenstelle größer gleich 6 ist.

x1xx bis x5xx ist low end, x6xx und x7xx mainstream, x8xx und x9xx ist high end.

Die aktuelle gt200er serie hat zwar nur drei zahlen, ändert trozdem nichts an der aussagefähigkeit der zweiten stelle.

Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß.
 
Hmm, danke für den Tipp.
Liegt des dann auch an der Grafikkarte, dass mein Webcam-Bild verzögert ankommt, also nicht synchron zum Ton ? Weil des, war auch ein Grund einen neuen Prozessor zu kaufen.

Also ist ein neuer Prozessor nicht nötig ?
 
Also mit der Webcam liegts wahrscheinlich am langsamen USB oder Mainboard.

Eine neue Graka wäre für deine Wünsche zwar besser als ein Prozessor,
aber so lahm wie der is bremst der die neue Graka nur aus :(

ich würde beides kaufen :bigok:

Hoffe konnte helfen
 
Nagut, also auf Deutsch :
Neue GraKa
Neuer Prozessor
Neues Mainboard
Neuer RAM-Speicher

WIE SOLL ICH DA MIT 150 € HINKOMMEN ????

HILFE !!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Tja da haste ein Problem, ich schau mal was sich so machen lässt...

Aber ganz ehrlich, gten Gewissens kann man so einen Rechner nicht empfehlen, warte lieber noch was, installier Windows neu und spar bis du 300 Ocken hast, der Vorteil ist gigantisch...
 

Anhänge

  • pc-150ocken.jpg
    pc-150ocken.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
DANKE VIELMALS !

Das ist ja ein wirklich GEILES :rulez::rulez::rulez: Forum hier !!!:-D :-D :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6400+ ist komplett veraltet.
Wenn du ein Sockel 939 System hast (das zeigt dir CPU-Z an), brauchst du auch noch neuen RAM, auch für Sockel AM2. Außerdem gibts es ab ca. 80€ schon die AMD Athlon 2 4-Kerner. . 3-Kerner ab knappen 60€. In dem Preisbereich kann kein Intel mithalten. Ich würds so machen:
Mainboard:

CPU:

RAM:


Dann wärst du bei ca. 180€ und hast ein zukunftsfähiges System, mit aktuellem Sockel, und deutlich schnellerer CPU, auf dem auch AMDs 6-Kerner laufen werden. Wenns günstiger werden soll, nimm den Athlon 2 X3 425 und du bist bei 155€.

Was bitte ist "zukunftsfähig" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, veraltete Technik sollten gerade wir ihm auch nicht andrehen, dafür sind me***markt und co zuständig....
 
bnomis1, könntest du mir ne Liste zusammenstellen, mit guten Teilen, die nicht zu teuer sind, aber halt schon gut sein sollen (z.B. Prozessor 3 GHz).
Preis halt nicht höher als 300 €

Danke vielmals, das du dir soche Mühe gibst !!!:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist also wirklich alles nötig, GraKa Prozessor Mainboard und Speicher ???:eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey !:eek:

Was haltet ihr von den Grafikkarten ??? Welches der Angebote ist gut ?





 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, allerdings erst morgen, schreib mir ne PN das ich dran denke.

Die 9800er kann man durchaus empfehlen, die wesntlich günstigeren green versionen sind etwa fünf prozent langsamer. Ganz wichtig: die karten sind umbenannte 8000er karten, wenn du günstig an eine solche kommen kannst, hast du die gleiche leistung.


Ja du brauchts alles neu, evt kannst du ja deinen jetzigen pc noch verkaufen und dein budget erhöhen.

Gruß
 
Danke für dein Engangement !

Aber ich kann meinen jetzigen PC nicht verkaufen, ich will ihn ja verbessern :D Aber du meinst sicherlich die alten Komponenten.

Also, ich glaub, ich bräucht erstmal neuen Prozessor und Mainboard, das ist das wichtigste (glaub ich).

Mal schaun, eigentlich wollt ich erstmal nur 130 € ausgeben.
Wenn ich aber noch zwei Monate warte, könnt ich auch 250€ ausgeben.

Vielleicht könnt ich so meinen PC nach und nach aufrüsten....
 
Also, ich würde dir raten dann noch die zwei Monate zu warten, wenn nich sogar noch länger.

Sag uns am besten was du momentan alles an Hardware hast.
Dann können wir schauen was du benötigst, bzw. was sinnvoll ist.

Das von bnomis1 empfohlene Motherboard gehört eher in die Kategorie der Computer von MediaMarkt/Saturn bzw anderen Läden die keinen Sinn besitzen um vernünftige PC´s zusammen zu stellen und zu verkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?