Danksagungsfunktion teilweise abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Administrator
Hi zuammen,

seit gestern Abend haben wir in einzelnen Unterforen, genauer gesagt im Marktplatz und im reinen Offtopic (die Bereiche "Filme, Musik und Bücher", "Sport, Autos und Freizeit" sowie "Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen" sind nicht betroffen), die Danksagungsfunktion abgeschaltet.

Wir haben schon länger festgestellt, dass es immer wieder Danksagungen für Beiträge gab die keinen Nutzen gebracht haben, da dies nicht dem Sinn der Funktion entspricht (im Marktplatz gibt es ja die Bewertungen für abgeschlossene Deals, daher wird dort aus unserer Sicht keine Danksagung benötigt). Deshalb haben wir uns in den genannten Bereichen zur Abschaltung der Funktion entschieden.

Darüber hinaus wäre es nett wenn der eine oder andere darauf verzichten würde offensiv in Form von Postings oder Signaturen Danksagungen "zu sammeln", denn auch das ist nicht wirklich Sinn der Funktion. Wenn sich jemand für deinen guten Beitrag bedanken möchte kann und sollte derjenige das von sich aus tun und nicht weil jemand ihn dazu auffordert bzw. darum bittet.

Weiterhin viel Spaß wünscht,
euer PCMasters.de Team :bigok:
 
sind die dankssagungen, die man im offtopic bereich bekommen hat, noch da oder wurden die gelöscht?
unter den beiträgen sieht man sie nämlich nicht mehr^^
 
Eine sinnvolle Änderung wie ich finde. Ein Schritt in die richtige Richtung und auch gut, dass du das leidige Thema "Auffordern zur Danksagung" noch einmal ansprichst.
 
Das find ich gut. Langsam hat es wirklich genervt. Weitergehend währe ich für ein Verbot nach einer Danksagung zu fragen. Wie du schon gesagt hast kann sich jeder bedanken wnen er findet das der Beitrag eins bekommen sollte. Das sollte ma in die Regeln aufnehmen und so handfest machen. Ein "wäre es nett" wird wahrschheinlich nicht viel bringen
 
So dickes Danke schonmal dafür. :)

Imo bringt eine Dankefunktion gar nix.
Die meisten bedanken sich eh in einem extra Post und sonst säht son Ding nur Zwietracht. ^^
 
Endlich bekommt diese Baord-Funktion wieder den Stellenwert, der anfangs den Sinn der Sache ausgemacht hat.
Diese "Bettelei", (oder wie man das auch immer sehen oder bezeichnen mag), wird hoffentlich auch wieder weniger anzutreffen sein.

Dafür gibts ein dickes verbales Danke von mir.
 
Finde ich sehr gut, weil die user die überall danach betteln (In signaturen, so in posts) gehen mir wirklich richtig auf die nerven. Ich weiß nichtmal was das bringt, von mehr danksagungen kann man sich auch keinen kuchen backen... typischer schwanzvergleich für kiddo's halt :D

Von mir deswegen auch ein fettes danke :)
 
Könnte man das auch noch in die Regeln schreiben, weil ein guter Post erkennt man an der Qualität der posts (z.B. Horst58 oder du)....

Und da hat man es auhc nicht nötig sowas zu machen...
 
Dafür gibts eine Dankesagung, da ihr mir damit quasi aus der Seele redet :D Die Deaktivierung dieser Funktion im Marktplatz finde ich sinnvoll, im OT jedoch nicht. Gerade da gibt es Themen, bei denen jemandem so gut geholfen wird, dass die Funktion gerade Sinn macht. (Dieses "Danke gammeln" geht mir auch ziemlich auf die Nerven...)
 
Na endlich!!
Aber dafür kommts im Ot auch oft genug vor das jemand beispielsweise ein "Danke" für ein lustiges Video bekommt.
Und das sind jetzt meistens nicht Beiträge mit besonderer Qualität ect.:D

Felix
 
Okay, stimmt... Es gibt aber einige äußert hilfreiche Beiträge im OT-Bereich, in denen die TEs (oder die Antworter) sich einfach manchmal ein "Danke" verdienen. Im Marktplatz störte es aber wirklich :D
 
Es wurde nur im reinen Offtopic abgeschaltet, hilfreiche OT-Threads befinden sich ja meist in "Filme, Musik und Bücher", "Sport, Autos und Freizeit" oder "Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen" - diese sind davon nicht betroffen.
 
Okay, das finde ich schonmal sehr gut, aber wenn Leute jemandem weiter helfen, wie z. B. HIER, finde ich, dass die Antwortenden ein "Danke" verdient haben, ich wäre dafür,d ass die "Danke"-Funktion im OT-Bereich wieder aktiviert wird, bei bestimmten Antworten, für die es eine gab, aber gelöscht werden... (wenn das geht.)
 
Wäre es nicht möglich das Gammel in Signaturen per Regel zu verbieten? Mir würden so spontan 4-5 Leute einfallen, die sowas ganz explizit drin stehen haben.

Durch dieses Gegammel sinkt der Wert dieser Funktion deutlich, schließlich sollen ja gute und hilfreiche Antworten belohnt werden, nicht jede noch so unötige Antwort...

Meine Meinung.
 
Ich denke auch, dass nicht bei allen Themen der "Danke-Buton" da sein muß.
Man kann ja auch einfach mit einem netten Danke antworten auch ohne "Danksagung".
Generell finde ich diese "Bettelei" um Danksaungen ziemlich erbärmlich, um es mal gelide aus zu drücken.
Mir ist dabei auch ziemlich unklar, was die, die das machen, damit bezwecken? Wenn es nur darum geht, Danksaungen zu sammeln um sein Ego auf zu motzen oder sich damit zu brüsten, wieviel Danksagungen man bekommen hat, ist das noch erbärmlicher.

In diesem Sinne danke für diesen Thread;)
 
Ein User zeichnet sich nicht durch die Danksagungen, sondern durch sein Wissen und die Hilfsbereitschaft aus. Die Danksagungen sind maximal ein nettes Gimmick, mehr nicht. Bedanken kann man sich schließlich auch so per post, da brauch man nicht extra einen Button.
 
Ich würde mal eine Umfrage auf machen, ob man die Danke Funktion komplett abschaffen sollte oder nicht...

Am besten kein Danke botton mehr, sondern nur bei Review, Test.
 
Na Meiner Meinung nach ist es gut das die Danke funktion abgeschaltet wurde im MArktplatz .... aber im Thema Wertschätzungen, könnte die Funktion ruhig bleiben, da vorallem dort nur wenige Antowrten kommen, und diese dann dadurch ganz "wertvoll" sind. Also ich wäre dafür das man die Funktion in Wertschätzung wieder aktiviert. oder wie denkt ihr darüber?
 
Wenn man Danke's sammelt um sich aufzugeilen sollte ma sich proffesionelle Hilfe suchen. Ein guter Beitrag bekommt auch ohne eine Aufforderung ein Danke wenn er es verdient. Das ständige gammeln macht ein richtiges Danke für einen nützlichen Beitrag wertlos und macht sich selbst lächerlich vor allen anderen. Ein verbot währe hier angebracht. Anscheinend scheint es den betreffenden selbst peinlich zu sein. Ein solcher hat hier noch keine Stellung genommen.
 
Natürlich ist es den Danke-Kiddo's peinlich hier zu posten, geht ja um ihr "niveau", was noch weiter sinken könnte als es jetzt schon ist ;)
 
das wird auch zeit, allerdings bedanken sich manche newbies auch für jeden post. das ist auch nicht sinn der funktion. das ist in manchen sachen schon echt nervig gewesen.

vorallem die dankebettler, das sollte in den regeln verboten werden. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?