2x Geforce 8800 GTS (g92) / 530 W NT

New member
Hallo,
ich wollte in mein neues System als Übergangslösung 2x Geforce 8800 GTS (g92) einbauen und im SLI laufen lassen.

Habe das beQuiet Pure Power 530 W Netzteil.
Ich habe so meine Zweifel ob das dafür ausreicht, was meint ihr?

Eine GTS habe ich schon hier, die andere würde ich mir bei ebay ersteigern, aber vorher muss ich wissen ob mein NT ausreicht.

mfg
 
Das ist auch von den anderen bei dir verbauten Komponenten abhängig. Selbst mit einen Quadcore sollte das aber kein Problem sein.

Warum kaufst du dir nicht gleich eine aktuelle Grafikkarte anstatt einer zweiten 8800 GTS?
Eine 5850/5870 wäre gut.
So würdest du das Problem mit den Microrucklern umgehen und auch noch langfristig sparen da du weniger Strom verbrauchen würdest.
 
schon klar, aber ich hab schon 1 gts un die andere kann ich praktisch für umsonst kriegen :D (paar Euros) .
Hab doch geschrieben, soll nur ne Übergangslösung sein (bis die 58**series wieder vorhanden ist)

Das is das System:

Intel Core I5 750
4gb ddr3 g skill 1333mhz
2x geforce 8800 gts
530w bequiet pure power
mb: MSI p55 gd65
etc...
 
also, laut dieser Quelle: , verbraucht eine 8800GTS 141 Watt im Idle und 232Watt unter Volllast.
So also, die Volllast Leistung mal 2= 464Watt allein für die Grakas, dann deine CPU, Lüfter, Festplatte usw. ... demzufolge reicht das Netzteil eher nicht, die Effizienz liegt auch nur bei ca. 85%, soll heißen dass von den 530Watt nur noch 424Watt zur Verfügung stehen.
 
Das sind die Maximalwerte die beim Spielen jedoch nie erreicht werden.

Ich kann mit meinen System (siehe unten und einem 600 Watt Netzteil) + 8800GTX für Physix einwandfrei spielen ohne das etwas abstürzt.

Wenn man jetzt bedenkt das meine 280GTX alleine fast 100 Watt mehr Strom braucht sollte das bei deinen beiden 8800GTS kein Problem sein.

PCGH hat ein Quadcoresystem mit 2 8800 Ultra laufen lassen und die hatten nur ein 450 Watt Netzteil^^
 
lol ok.... finde es trotzdem fast zu knappt... nachher raucht was ab und man fragt sich warum :)
Egal, muss er wissen ^^
 
ich würde mir auch wenn es nicht viel geld ist die euro sparen und auf die 5850/5870 warten bis die da ist.
Bestell sie doch...bis du eine gescheite Verfügbarkeit der Karten hast bist du grau geworden :D
 
Natürlich reicht das nt, bei dem Link handelt es sich ums ganze system. 232 Watt für ne 8800gts, das ich nicht lache. Unter Last wird dein Sys dann ca. 350 Watt ziehen.
 
scheiße, habs eben auch gesehen dass es ein komplettes System ist... sorry, der Verbrauch wäre wirklich krass...

also, dein NT reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Irren ist menschlich wie man so schön sagt. Wobei die 2. 8800GTS doch gar nicht nötig wäre. Ich weiß, du willst dir ja ne HD 58xx holen. Mit einer GTS sollte du doch aber noch auskommen? Selbst wenn du krass gesagt nur 10 Euro hinblättern würdest, wäre das einfach sinnlos in meinen Augen.

Ich möchte es dir aber auf keinen Fall ausreden ;)
 
egal..was sind 10 Euro ..Peanuts ;)

ne ich warte bis die Lieferbar sind.^^ ich steck den nich über 250 Euro in Ar*** und dann krieg ich erst was dafür 1 Monat später. Das lässt sich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D:D

Thx an alle auf jeden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?