DualSocket Mainboard Unterschiedliche Prozessorgeschwindigkeit

New member
Hi.

Ich hab hier noch zwei alte Server liegen und wollte den Prozessor von dem einen in den anderen noch mit rein machen. Nur haben die zwei Prozessoren unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Prozessor 1:
Intel Xeon @ 2,8 GHz

Prozessor 2:
Intel Xeon @ 2,4 GHz

Meine Frage ist jetzt, ob ich die trotzdem beide in einem Server nutzen kann, oder bekke ich da Probleme.

Server ist ein HP ProLiant DL360 G3.

Mfg

David
 
Das dürfte nicht funktionieren. Aber das spielt auch keine Rolle. Ein Xeon 2800 geht bei Ebay für 1 Euro weg. Wenn du also diese Kiste mit einem zweiten Prozessor beleben willst, dann kostet dich der Spaß nur etwas Porto.

Doch im Grunde rentiert sich das Ganze nicht. Die Leistung eines billigen 40 Euro Dual-Cores dürfte dieses Xeon DP System mühelos in die Flucht schlagen. Ganz zu schweigen von der Stromersparnis, die wegen der fehlenden Sparfunktion des Xeon-Systems enorm wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?