"Schrottet" man so seinen PC?

New member
hey ho,

Ich war heute bei meiner Oma, und an ihrem Pc... Als ich den PC aus geschaltet habe hat sie mir erzählt, dass sie in ihrem Computerkurs gesagt bekommt, dass wenn man den PC am ausschalten ist soll man erst warten bis der Pc heruntergefahren ist bervor man den Monitor ausschaltet, weil sonst die Hardware beschädigt wird...

Ist da etwas wahres dran?

gruß,
Präsident
 
Wenn Du kurz auf den Powerschalter drückst, dann fährt der Computer ja von alleine runter.

Hältst Du ihn 5 Sekunden gedrückt, schaltet der Computer direkt ab ohne Windows herunterzufahren.
Hierbei kann es zu Beschädigungen am Windows kommen.
 
ich wäre da vorsichtig - es passiert leicht, dass du beim ausschalten des monitors abrutschst, deine hand mit voller wucht gegen dein gehäuse schlägt, du das seitenteil durchschlägst und dann beim berühren des noch unter strom laufenden boards einen kurzschluss erzeugst.



aber sonst fällt mir nichts ein, was da schlimmes passieren kann :bigok:
 
Wenn Du kurz auf den Powerschalter drückst, dann fährt der Computer ja von alleine runter.

Hältst Du ihn 5 Sekunden gedrückt, schaltet der Computer direkt ab ohne Windows herunterzufahren.
Hierbei kann es zu Beschädigungen am Windows kommen.

Stimmt es wenn man den PC aus Grund XY abschalten muss ca. 1 Minute warten muss bis man den PC wieder einschalten kann?
 
Ich habe 10 Sekunden gehört.
Ich persönlich warte immer bis die Festplatten sich aufgehört haben zu drehen.

Was man technisch richtig gesehen tun sollte, weiss ich leider auch nicht.
 
ich mach meinen monitor auch immer sofort aus ohne zu warten und ich konnte bei meiner hardware noch keine schäden feststellen
ist ja auch schwachsinn
 
ich wäre da vorsichtig - es passiert leicht, dass du beim ausschalten des monitors abrutschst, deine hand mit voller wucht gegen dein gehäuse schlägt, du das seitenteil durchschlägst und dann beim berühren des noch unter strom laufenden boards einen kurzschluss erzeugst.



aber sonst fällt mir nichts ein, was da schlimmes passieren kann :bigok:
lol, ja das wäre schon hart ^^ , aber man weiß ja nie :rulez:
 
Ich habe 10 Sekunden gehört.
Ich persönlich warte immer bis die Festplatten sich aufgehört haben zu drehen.

Was man technisch richtig gesehen tun sollte, weiss ich leider auch nicht.


Hm is aber irgendwie auch blödsinnig, da der PC bei einem Neustart auch keine Pause macht und der vorgang ähnelt einem erneuten Hochfahren.
 
Na ja, bei einem Neustart laufen die Platten weiter.

Wenn man den PC normal aus macht, fahren die Platten runter, und das braucht ein wenig. Warum man in der Zeit den PC nicht anschalten sollte, ist mir jedoch auch Unklar.

Ich mach mir beim ausschalten rein gar keine Gedanken. Gerne mal hinten am Netzteil, wenns etwas schneller gehen muss.
 
Ich fahr mein pc immer normal runter
Ich warte aber auch keine 10sek bis ich wieder einschalte
Ich mach ihn direkt an

Und den bildschirm mach ich wenschon direkt aus
 
Ich würde sagen, weil Daten nicht korrekt gesichert werden können und vor allem der Cache nicht gelehrt wird. Auf Dauer wird dein Pc extrem langsam und schlimmstenfalls fährt er nicht mehr korrekt hoch. Der PC sollte schon korrekt runter gefahren werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?