Grafikfehler

New member
Hallo
Ich habe eine Hd 4870 und wenn ich länger zocke kommen so komische kästen auf dem bildschirm und dann auch richtige große grafikfehler das son schwarzer strich und so in der landschaft steht hab bei der karte nicht übertaktet temps sind auch ok bitte um schnelle hilfe
 
Das riecht nach einem Speicherfehler der Graka. Ist die Artefaktbildung nachvollziehbar? Hast Du es mal beobachtet und den selben Spielstand nochmal geladen und gezockt? Da die Texturen immer eine ähnliche Speicherbelegung haben, kannst Du es damit vielleicht eingrenzen, wenn die Bildfehler immer an ähnlicher Stelle auftreten. Möglich wäre auch eine Überhitzung. Ist auf den ersten Blick nicht immer gleich zu sehen, da die Bauteile sehr schnell wieder abkühlen durch den Luftstrom.
 
@ Gamez...
wie oft willst du noch deine Fehler der Graka posten???? Tausch das Teil doch endlich um oder schicke es ein zur reparatur...
 
das ist schon die neue man also bleib ma ruhig wenn cod 4 zocke dann kommt der fehler meist so nach 2 stunden so dann kommen die kästchen und die striche auf dem bildschirm wenn ich dann vom server gehe sind im menu auch noch diese kastechen wenn ich das spiel dann beende und dann wieder starte sind die kastechen im menu noch da und im spiel nur nnoch die striche dann hab ich denn kühler der karte mal bei 100 die karte auf 45 grad abkühlen lassen und dann wieder gestartet waren immer noch da erst nach einem neustart waren die fehler dann weg
 
Deine weitere Fehlerbeschreibung lässt jetzt aber noch einen anderen Schluß zu. Monitor. Hast Du das Gerät (Monitor) mal ganz stumpf aus gemacht, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder eingeschaltet?
 
Deine weitere Fehlerbeschreibung lässt jetzt aber noch einen anderen Schluß zu. Monitor. Hast Du das Gerät (Monitor) mal ganz stumpf aus gemacht, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder eingeschaltet?

Die Grafikfehler die beschrieben werden sind eindeutig Temperaturfehler. Ist der Lüfter der Karte automatisch geregelt ?
Wurde die Karte übertaktet ?

Stell den Lüfter mal manuel dauerhaft auf 50% das sollte auf jeden Fall reichen um die Karte kühl zu halten. Zumindest kühl genug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?