Suche Monitor 22'' mit externem Netzteil, VESA 75/100 und HDMI

New member
Hallo zusammen,

Ich suche einen preiswerten Monitor 20-22'' mit externem Netzteil (wegen Strahlenbelastung und Möglichkeit für Austausch) und HDMI. Gut wäre auch Standard VESA 75/100.

Benutzung für Office, Photoshop, TV über TVKarte, keine Spiele. Dem Umstieg auf Linux sollte nichts im Weg stehen.

Preis bis 300€

Soeben habe ich mir diesen Angeschaut, der jedoch von prad.de nur Note 3 bekommt und auch kein VESA hat

Er wird jedoch von ciao (von Anwendern) empfohlen. Vesa ist nicht zwingend nötig, wäre jedoch gut.

Vielen Dank
 
Bei der Preisklasse kannst du dir eigentlich schon ein ASUS VW266H rauslassen. Dies ist ein 26" TFT mit 2ms Reaktionszeit und einer Auflösung von 1920x1200. Es besitzt Halterungen für Vesa 100, hat je einen HDMI, VGA, DVI und Komponent-Eingang und besitzt auch integriertes Audio.

Du kannst hier also auch einen DVD-Player oder einen DVB-T/S/C Receiver anschließen, falls du ihn mal zweckentfremden willst. Auch eigenet er sich hervorragend für Spiele, falls du deine Meinung mal ändern solltest.

Falls du es einfacher haben möchtest, dann tut es sicher auch ein ViewSonic VX2260wm. Er arbeitet mit einer Auflösung von 1920x1080 und bietet HDMI, DVI und VGA Anschlüsse, ebenso eine Vesa 100 Befestitungsmöglichkeit und dass alles ab 150 Euro.
 
ASUS VW266H : Leider finde ich keine Informationen, ob Netzteil hier extern/intern. Ansonsten muss ich die Auszeichnungen nochmal prüfen, ob der evtl. auf Strahlung getestet ist

ViewSonic VX2260wm : Netzteil leider intern, aber sonst wäre er ok. Auch hier habe ich die Auszeichnungen noch nicht auf Strahlungsfreiheit geprüft.

SyncMaster XL2370: Der gefällt mir ganz gut. Preis ist sogar noch deutlich zu drücken (
159,90). Verbraucht auch nur 1/3 Strom im Vergleich Asus. Mal Testberichte lesen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Suche für Monitore, wo ich z.B. eingeben kann, dass Netzteil extern sein soll?

Aber ich glaube fast, meine Wünsche gehen in die Richtung Eierlegende Wollmilchsau :eek:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?