HDMI Eingang/Ausgang??

Member
Meine Powercolor HD4870 hat der Anleitung zu Folge einen HDMI Ausgang. Kann man diesen Ausgang auch als Eingang nutzen oder gibt es da Unterschiede? Denn ich dachte da die beiden Kabelenden gleich aussehen, sind dann Eingänge und Ausgänge vielleicht auch gleich?
 
Ich hatte da so eine Idee. Ich habe mir gedacht, ich könnte von meiner Xbox360 ein HDMI-Kabel zur Graka führen. Dann könnte ich das Videosignal der Xbox über das DVI-D Kabel von meiner Graka zum Monitor führen und den Sound der Xbox von der Graka zur Soundkarte und dann hätte ich 5.1 von meiner Xbox.
Etwa so:
Spoiler:



Ich denke nicht, dass mein Plan möglich ist, aber dadurch kam eben die Frage mit dem HDMI Eingang auf.

PS: Nur so.. Könnte mein Plan den funzen? xD Ich glaube eher nicht ^^
 
das würde evtl mit einer tv karte die einen eingang besitzt gehen, aber der ton müste dann auch direkt in die soundkarte gehen.

so wie du denkst geht es jedenfalls nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?