Gamer Komplett PC bis 1300€

New member
Hallo liebe Leute.
Ich möchte mir gerne einen Pc zusammenstellen. Ich möchte den vorallem zum spielen und fürs Internet benutzen. Ein Betriessystem habe ich schon zuhause (Windows 7 32). Monitor und maus und so brauche ich noch. Ich habe da mal zwei systeme zusammengestellt. Wär echt lieb wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen könntet.
Vielleicht habt ihr ja auch eine komplett andere Zusammenstellung die ihr besser findet.

1.
Prozessor --- AMD Phenom II X4 955
Mainboard --- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7 x2
Grafikkarte --- Powercolor HD5870
Netzteil --- Cougar CM500W
Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
Gehäuse --- LanCool K62
Laufwerk --- Sony Optiarc Brenner
CPU-Kühler --- Alpenföhn Groß Clockner
W-lan Karte --- Lynksis 300Mbps
Monitor --- LG Flatron 22"


2.
Mainboard --- Asrock P55 Pro
Prozessor --- IntelCore i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
Netzteil --- be quiet 550W System Power BN091 / 80+
Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB
Arbeitsspeicher --- DDR3RAM 3x 2GB DDR3-1600 Patriot Viper
Grafikkarte
--- ATI Radeon® HD 5870
Laufwerk dvd brenner
Bildschirm
--- LG W2261VP-PF
Gehäuse --- Cooler Master Sileo 500
 
hiho also ich würde zuerst mal bemerken das Windows nur bis zu 3 oder 4? GB unterstützt...

dann würde ich dir bei 1300€ zu folgendem raten und willste übertakten?...

Prozessor:
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 ca 250€

Mainboard
ASUS P7P55D Pro Intel P55, ATX, DDR3 150€

Arbeitsspeicher
4GB-Kit G.skill DDR3 PC1333 C9 Classic ca 90€

Gehäuse
Silverstone SST-TJ05B schwarz ohne Netzteil 90€

Netzteil
Corsair VX550W 550 Watt 70€

Grafikkarten
2x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express ca 300€

Laufwerk
Sony NEC Optiarc AD-7243S, SATA, schwarz, bulk 25€

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 45€

Monitor
Samsung SyncMaster P2270 170€

Tastatur
Logitech G11 Gaming Keyboard 45€

Maus
Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh 25€

Betriebssystem

Windows 7 HP 64 bit 70€

ach ja und du solltest noch wissen das du mit einem 1156 sockel bord kein tripple channel RAM verwenden kannst


hoffe ich kontte dir helfen
 
Das Board ist nicht gut für 2 Grakas,
wenn dann das hier:

Aber bei dem Budget wäre doch vielleicht auch ein System auf dem Sockel 1366 machbar mit dem i7 920... was noch besser wäre
 
weil dieses nur 1mal 16x lanes und 1mal 4x lanes unterstützt. Das von mir bei beiden Steckplätzen 8x lanes (das ist die Übertragungsgeschwindigkeit).
wenn du auf den Sockel 1366 setzt mit dem i7 920 hast du sogar auf beiden Steckplätzen 16x lanes.... ist halt auch teurer
 
wie kommste auf 1 mal 16 1x 4? es hat 2x 8 und 1x 4..

siehe:
1 Prozessor - LGA1156 Socket ¦ 4 Speicher - DIMM 240-PIN ¦ 2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: x8, x8-Modus; SLI: x8, x8-Modus; Einzelkarte: x16-Modus ) ¦ 1 PCI Express 2.0 x16 ( 4x-Modus ) ¦ 2 PCI Express 2.0 x1 ¦ 2 PCI ( 3.3 V/ 5 V )
 
Habe dir hier kurz was zusammengestellt:
(Schade dass du Windows7 32bit gekauft hast.. du brauchst die 64bit Version)

Prozessor: Intel Core i7 920 D0 BOX
Mainboard: Asus P6T
RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Festplatte: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB
Grafikkarten: 2x Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Laufwerk: LG GH22NS
Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT (Habe jetzt irgend eins genommen kannst auch wechseln)
Netzteil: Corsair CMPSU-TX750, 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus (Vielleicht zu Overpowered)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-

Da komm ich auf ca. 1235 €.
 
wow, danke für die schnelle Antwort. Aber ihr habt da leider was falsch verstanden. Ich hab für alles zusammen 1300€ zur verfügung. Nur windows 7 (32) hab ich halt schon. Monitor, Maus, Tastatur und so muss bei den 1300€ auch mit rein.

An fun2kill:
Ich habe gehört das ein AMD Prozessor fürs Gaming gut genug ist und halt viel Billiger. der i7 Prozessor wird wohl eher für CAD arbeiten ect. voll ausgenutzt. Wenn der Billiger ist würde ich mich lieber für den entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. dann würde ich die Zusammenstellung von KoH nehmen:

~~~~1000€~~~~

Netzteil:
ca. 100€

Gehäuse:
ca. 30€

Intel LGA1366:
~ Motherboard: ca. 145€
~ CPU: ca. 220€

AMD AM3:
~ Motherboard: ca. 135€
~ CPU: ca. 150€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 250€
~ Nvidia: ca. 190€

RAM:
ca. 80€

HDD:
ca. 40 €

SSD: (Bei dem LGA1366 System würde die SSD das Budget sprengen)
ca. 190€

DVD-Brenner:
ca. 25€

CPU-Kühler
:
Der CPU-Kühler liegt der CPU bei.

(Den i7 mit der HD 5850 ohne SSD)

Dazu noch:









(Vielleicht können dir andere User noch anderes Empfehlen, ich besitze Tastatur + Maus und bin sehr zufrieden! Bildschirm besitze ich nicht aber höre immer wieder gutes von ihm.)

Ich komme nun auf 1229 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
~~~~800€~~~~

Netzteil:
ca. 60€

Gehäuse:
ca. 30€

Intel LGA1156:
~ Motherboard: ca. 100€
~ CPU: ca. 155€

AMD AM3:
~ Motherboard: ca. 90€
~ CPU: ca. 130€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 250€
~ Nvidia: ca. 190€

RAM:
ca. 80€

HDD:
ca. 40 €

DVD-Brenner:
ca. 25€

CPU-Kühler:
Der CPU-Kühler liegt der CPU bei.

nimm lieber das 1156er system und anstatt der spinpoint f1 nimmste ne f3.
als grafikkarte auf jeden fall die hd5850 und dazu bestellste noch nen cpu kühler (alpenföhn brocken [beim 1156er sockel sehr einfach montage im vergleich zu mugen2, megahalems ...])

edit: gehäuse darfst du dir selbst aussuchen, das coolermaster ist nur ein vorschlag
 
@ Finch??: Meinst du nicht dass meine Zusammenstellung mehr Sinn macht für ein Budget ~1300€ ?

Er kann natürlich deine Vorschläge in meine Zusammenstellung nehmen das mit der F3 Festplatte und eventuell 1 TB, CPU Kühler etc.
 
hab in deinem beitrag gelesen, dass man so über die 1300€ kommen würde (, was du inzwischen geändert hast)
hab nich selbst nachgerechnet

und da in dem vorschlag eines der billigsten cases vorgeschlagen wird und kein extra cpu kühler dabei ist, den ich immer mit vorschlage, hab ich ein 1156er system geraten

eins muss ich noch an meiner zusammenstellung verbessern:
anstatt der 5850 eine 5870
das macht für mich mehr sinn als ein i7+5850, aber das soll er entsheiden

dein vorgeschlagenes system ist auch sehr gut, nur die schwerpunkte liegen wo anders
 






120 € für Maus und Tastatur? Sinn? :eek:

Da würde ich an seiner Stelle doch noch lieber mehr in die Hardware stecken oder das Geld für was anderes sparen. Sorry, aber sowas ist für mich rausgeschmissenes Geld und ich denke auch nicht dass er das braucht. Oder tut er das?

mfg
 
Nein also 120€ für maus und tastatur find ich jetzt auch etwas übertrieben. ich denke 80€ müssten da locker ausreichen.
Ich bin da leider jetzt nicht so der experte könnt ihr mir vielleicht nochmal ne liste mit euren Vorschlägen zusammenstellen dann kann ich ja mal schauen welchen eurer Vorschläge ich besser finde.
 
80? Ich zeig dir mal womit ich fahre:





= 15 € <--- Das reicht, wenn du auf einige Zusatzknöpfe verzichten kannst (die meiner Meinung nach sowieso zu 90% überflüssig sind).

wenn du Wireless haben willst:



= 17,61 €

Wenn du zu viel Geld hast sind 120 oder 80 € für Maus + Tastatur angebracht, klar, ist zusätzlicher Komfort, aber die 65 € die du da sparst kannst du wieder in bessere Hardware investieren, was wesentlich sinnvoller ist.

mfg
 
Ja also das is echt ma nen guter Vorschlag. die wireless maus und tastatur gefallen mir sehr. sind schon so gut wie gekauft.

Wär aber trotzdem sehr lieb wenn ihr mir eure Vorschläge nochmal als fertige zusammenstellung geben könntet. Als Graffikkarte wollte ich auf jedenfall die 5870 kaufen. Wichtig wäre mir auch ein Full HD TFT Monitor so 20" bis 22". Der muss natürlich bei den 1300 auch mit rein.
 
Also wenn es irgendwo möglichkeiten gibt zu sparen dann ist das ne gute sache. Und wie die Tastatur und die Maus aussieht ist mir eigentlich echt egal.
 
Ich finde auch, dass wenn man einen Zocker PC zusammenstellt, man auch eine gute Tastatur+Maus braucht.
Man verzichnet sonst nicht nur auf "Zusatzknöpfe" sondern auf Genauigkeit+Schnelligkeit. Ich denke das gehört dazu..

Ich fahre so :

Saitek Cyborg Keyboard : ~60 Euro
Razer Lachesis : ~60 Euro

mfg
 
Der Genauigkeits + Schnelligkeitsunterschied zwischen einer Maus für 20 und einer für 60 € wird weder vom menschlichen Auge wahrgenommen noch hat es großartigen Einfluss darauf, ob du den Gener killst oder er dich. Dafür brauch man gute reflexe, keine gute Maus;)

Aber wie gesagt, mir ist es nicht wichtig, wer meint er brauch es soll es haben, ist sicher auch was feines.;)
 
Man verzichnet sonst nicht nur auf "Zusatzknöpfe" sondern auf Genauigkeit+Schnelligkeit. Ich denke das gehört dazu..

Ich dneke für onlineshooter sind zusatzknöpfe an der Maus lebensnotwendig.
Wen ich nur sehe wie aufgeschmissen ich wäre hätte ich nicht 2 zusatzknöpfe an der Maus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?