PC defekt, woran liegt es?

New member
Hallo Leute,
habe seit einer Woche ein großes Problem. Seit ich auf meinem PC das Spiel DiRT2 installiert und eine Weile gezockt habe, funktioniert der PC nicht mehr.

Also, habe das Spiel ca 2 Tage gespielt, bis plötzlich der Bildschirm angefangen hat zu flackern und dann der allseits beliebte Bluescreen gekommen ist. Der Computer hat nach ein paar Sekunden neu gestartet, der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Nach ein paar Stunden konnte ich den PC wieder normal hochfahren, alles war wieder normal. 2 Tage später fing der Bildschirm plötzlich beim normalen Gebrauch an stark zu flimmern, und das Bild verzerrte sich ein paar mal, obwohl ich kein Spiel mehr gespielt habe. Nach einer halben Stunde willkürlich auftauchenden Verzerrungen und Flimmern wurde der Bildschirm schwarz und danach wieder normal und es kam eine Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem unerwarteten Problem neu gestartet werden musste. Das wiederholte sich dann 3 bis 4 mal und danach nach ca 2 Stunden kam plötzlich wieder der Bluescreen und der PC startete wieder neu. Wieder blieb der Bildschirm schwarz, obwohl ich hören konnte, wie der Prozessor hochfuhr.
Doch dieses Mal blieb der PC auch nach Stunden und Tagen beim Anschalten schwarz und das blieb bis jetzt so.

Ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, weil ich mich aber nicht wirklich auskenne, wollte ich mich an euch wenden. Wisst ihr vielleicht, was für ein Problem das sein könnte und wie ich wieder irgendwie um meine Daten zu sichern auf den PC zugreifen kann?

Zu meiner PC Konfiguration kann ich leider auch nichts sehr genaues schreiben, da ich ja gerade nicht drauf zugreifen kann:

Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce 8800 GTS
Ich glaube, er hat eine 2,4 GHZ Dual Core
250 GB Festplattenspeicher.

Mehr kann ich euch aus dem Gedächtnis leider nicht schreiben zur Konfiguration.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
 
Klingt sehr nach der Grafikkarte
Wenn du Daten sichern möchtest das kannste du die Festplatte ausbauen und ein einen anderen Rechner einbauen
Oder du du baust die Platte in ein externes Gehäuse ein.
 
Jop
Klingt nach einem Grafikkarten Problem
Hast du irgendwo eine alte rumliegen oder so?
Dan köntest du die mal einbauen
 
Hm, ich hät da noch ne Idee: bau doch einfach mal die Grafikkarte aus und fahr das System mit dem Mainboard eigenen Grafikchip hoch. Das sollte ohne Probleme funktionieren. Danach kannst du die Grafikkarte mal testweise in nen anderen Rechner pflanzen, nur um zu gucken ob sie da läuft.

Gruß

Greg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?