Grafikkarte auf Fehler Prüfen? (Software)

New member
Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, seine Hardware bzw. Grafikkarte auf Fehler zu Prüfen, automatisch, über eine Software.
Könnt ihr mir ein paar programme empfehlen?
 
Hy, bei Grakas kannst Du nur durch Grafisch-Aufwändige-Anwendungen
Feststellen ob alles Ok. ist. ZB.
3D Mark 06 und ( Furmark ) letzteres Programm ist mit VORSICHT zu
Geniesen da schon Manche damit ihre GraKa Gegrillt haben.

MfG.
 
naja bei Furmark muss man halt auf die Temps achten... aber dafür ist es auch da, alles zu 100% zu belasten
 
na ich glaube die temps waren jetzt nicht so mein problem, 70° nach 10min. Anscheinend läuft alles Prächtig, nur dann versteh ich nicht, warum ich FPS einstürze bekomme. Beispiel: Dirt 2 1360x768 alles auf "full" benchmark gemacht : durschn. 42fps aber dann, in manchen Stellen, ruckelt es ? kann sich das jemand erklären, wieso?
 
also 42 fps ist ja nur der durchschnitt
ist klar das die fps vlt mal auf 20 fallen aber dafür auch auf 60 hchgehn
und in der zeit wo du kurz mit 20 fps rumfährst ist es ruckelig
oder ist das ein richtig extremes ruckeln?
 
achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, das es minimal 34fps waren...
liegt es vllt. an DX11? na so ein extremes ruckeln ist es nicht, aber schon "ein gewisses", und das am meisten bei weitaufnamen, also jetzt z.B. bei Wiederholugen. Und er ladet auch die Wasserreflektierungen ziemlich spät, was sich dann als eine Art "Foto schieß" effekt ausgibt, also ein plötzliches einblenden der Details, was dann beim fahren die aufmerskamkeit an sich zieht, und somit stört. Soll ich mal versuchen den Treiber neu zu installieren?
 
ja das ist eig "normal"
er zeigt nur die details an wo du auch hinschaust, siehst du ja auch zb bei spielen wenn man einen spielstankd lädt, dass sich das bild nach und hac aufbaut und ins detail geht, dieses laden dauert aber eine gewisse zeit
und das ist auch bei dir so
du schaust mit der kamera irgendwo hin und dann müssen erst die details geladen werden
das liegt denk ich nicht am treiber
eventuell die grafikeinstellungen etwas rutnerschruaben oder vlt hilft ja auch ein patch vom spiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?