Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikkarte auf Fehler Prüfen? (Software)

  1. #1
    Avatar von Ajsmen
    Ajsmen Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.056
    Danksagungen
    78

    Standard Grafikkarte auf Fehler Prüfen? (Software)


    Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, seine Hardware bzw. Grafikkarte auf Fehler zu Prüfen, automatisch, über eine Software.
    Könnt ihr mir ein paar programme empfehlen?

  2. #2
    Avatar von Hunz-Kunz
    Hunz-Kunz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    48

    Standard

    Hy, bei Grakas kannst Du nur durch Grafisch-Aufwändige-Anwendungen
    Feststellen ob alles Ok. ist. ZB.
    3D Mark 06 und ( Furmark ) letzteres Programm ist mit VORSICHT zu
    Geniesen da schon Manche damit ihre GraKa Gegrillt haben.

    MfG.

  3. #3
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    naja bei Furmark muss man halt auf die Temps achten... aber dafür ist es auch da, alles zu 100% zu belasten

  4. #4
    Avatar von Ajsmen
    Ajsmen Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.056
    Danksagungen
    78

    Standard

    na ich glaube die temps waren jetzt nicht so mein problem, 70° nach 10min. Anscheinend läuft alles Prächtig, nur dann versteh ich nicht, warum ich FPS einstürze bekomme. Beispiel: Dirt 2 1360x768 alles auf "full" benchmark gemacht : durschn. 42fps aber dann, in manchen Stellen, ruckelt es ? kann sich das jemand erklären, wieso?

  5. #5
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    also 42 fps ist ja nur der durchschnitt
    ist klar das die fps vlt mal auf 20 fallen aber dafür auch auf 60 hchgehn
    und in der zeit wo du kurz mit 20 fps rumfährst ist es ruckelig
    oder ist das ein richtig extremes ruckeln?

  6. #6
    Avatar von Ajsmen
    Ajsmen Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.056
    Danksagungen
    78

    Standard

    achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, das es minimal 34fps waren...
    liegt es vllt. an DX11? na so ein extremes ruckeln ist es nicht, aber schon "ein gewisses", und das am meisten bei weitaufnamen, also jetzt z.B. bei Wiederholugen. Und er ladet auch die Wasserreflektierungen ziemlich spät, was sich dann als eine Art "Foto schieß" effekt ausgibt, also ein plötzliches einblenden der Details, was dann beim fahren die aufmerskamkeit an sich zieht, und somit stört. Soll ich mal versuchen den Treiber neu zu installieren?

  7. #7
    Crixton Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    35

    Standard

    ja das ist eig "normal"
    er zeigt nur die details an wo du auch hinschaust, siehst du ja auch zb bei spielen wenn man einen spielstankd lädt, dass sich das bild nach und hac aufbaut und ins detail geht, dieses laden dauert aber eine gewisse zeit
    und das ist auch bei dir so
    du schaust mit der kamera irgendwo hin und dann müssen erst die details geladen werden
    das liegt denk ich nicht am treiber
    eventuell die grafikeinstellungen etwas rutnerschruaben oder vlt hilft ja auch ein patch vom spiel

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt
    Von GetFreaky im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:55
  2. Problem bei Erkennung der Grafikkarte
    Von anexity im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 04:08
  3. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  4. Tablet Input Panel Fehler / alternative Software?
    Von LordOfThePings im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:25
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:58