Verschmiertes Plexiglas Seitenteil wieder richten, wie?

New member
Hey Jungs,
gibt es eine Möglichkeit dieses Seitenteil bzw. das Plexiglas zu retten?(siehe Bilder unten)
Das war Verdünnung mit etwas Sekundenkleber... fragt lieber nicht wie das passiert ist :D.
Kann man das irgendwie abschleifen oder sonstiges!? So dass das Teil wieder durchsichtig und schön wird.

Bilder:
CIMG0805.JPG

CIMG0808.JPG
 
Ja, sollte kein Problem sein, wenn es nicht zu tief geht. Kauf dir einfach ein feines Schleifpapier und diese CD/DVD Reperatur-Paste. Zuerst schleifst du den ganzen Mist weg und polierst es anschließend mit der Reperatur-Paste. Dann strahlt es wie am ersten Tag oder sogar noch besser.

Das Seitenteil kommt mir bekannt vor. Ist das ein Raidmaxx Gehäuse? Ich hab nämlich noch ein Raidmaxx Aztec in Silber, dass das gleiche Seitenteil besitzt und dass ich auch schon hier im Forum versucht habe zu verkaufen.

Falls Interesse besteht, kann ich es dir aber nur ganz verkaufen. Dann könntest du die besten Teile weiterverwenden und ein gutes und ein schlechtes Gehäuse zusammenstellen. Das gute behälst du und das schlechte (mit dem verschmierten Seitenteil) versuchst du dann weiter zu verkaufen.
 
danke, ich werde es mal versuchen... Ja ist vom Raidmaxx Smilodon, gut erkannt ;)

Ich habs jetzt mal mit 1000er Schleifpapier angeschliffen und danach mit so Handy- Disply Polierpaste poliert... das Ergebnis ist aber immernoch relativ beschissen. Es ist immer noch matt mit gaaaaaaanz feinen grazern.
Ich glaube es war doch zu stark und ist zu tief im Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ein Tipp, geh zum Baumarkt und kauf dir ein neues Plexiglas ( Bastlerglas ) und verschraub es neu und gut ist, die schleiferei wird nichts bringen.
 
dass es mit dem abschleifen nicht geht, hätte ich dir schon vorher sagen können^^ das plexiglas ist vermutlich weicher, als der klebstoff

wenn der nicht lösungsmittellöslich (xD) ist, hast du da wenig chancen

so ne plexiglas scheibe (besonders von raidmax) verkratz schon beim scharfen anschauen... das ding hält echt nichts aus
 
Ich geb dir ein Tipp, geh zum Baumarkt und kauf dir ein neues Plexiglas ( Bastlerglas ) und verschraub es neu und gut ist, die schleiferei wird nichts bringen.

Das Seitenteil des Aztecs ist sehr speziell zugeschnitten. Abgesehen davon sind da viele Schraubenlöcher die man bohren müsste. Also bis du da fertig wirst... das kannst du total vergessen.
 
ich habs ganz anders Gemacht... habe eine Firma gefunden die Ersatzteile für den PC vertreibt. Ich bekomm jetzt kostenlos ein neues Seitenteil mit Fenster als Kulanz :D
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?