von 4Gb RAM auf 8Gb erhöhen ?

New member
Hallo,

wollte mal kurz wissen ob es sich wirklich lohnt von 4Gb auf 8Gb RAM seinen PC zu "pimpen" :D ? habe im Moment A-DATA 4gb 1333Mhz gaming series RAM drin^^

danke schonmal im voraus

mfg:bigok:
 
Fürs zocken usw. reichen 4GB locker... wenn du nicht gerade übelste Videobearbeitung machst oder sowas, reichen dir wie gesagt 4 GB
 
Da reichen auch 4GB... wie lange die jetzt wirklich reichen, kann klar keiner sagen, aber aktuell und in naher Zukunft reichen 4GB wirklich aus. Außer du hungerst beim Benchmarken jedem Punkt hinterher ;)
 
bisschen :D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was meinst du würde sich noch ne 2te 5850 mit nem i7 lohnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnen ist immer relativ....
Hier kannst mal sehen was 2x HD5850 leisten können:

Der i7 ist natürlich auch ein ganzes Stück besser als dein AMD... aber kostet halt auch sehr viel.... zudem brauchst du ein anderes Mainboard und Tripple Channel Ram

Edit:
Allein Ram+Board+i7 920 kosten um die 550 €+-... dazu kommt noch die 2te HD5850..und evtl. ein neues Netzteil falls dein altes zu wenig leistet
also ich würde dein System aktuell lassen wie es ist. Damit solltest du noch eine ganze Zeit alle Spiele auf "High" spielen können
 
ja das mit dem neuen Mobo is klar^^ welches könntest du mir empfehlen wo das P/L Verhältniss stimmt ? sollte mind. 3 PCI e Slots haben :D wegen CF und ner Soundkarte
 
Das kommt ganz drauf an. Wenn du mit der jetzigen Leistung deines PC's zufrieden bist, dann würde ich auch nicht unnötig Geld ausgeben ;). Außer natürlich du hast zu viel davon :D.
 
:D:D naja zu viel davon kann man ja eh nie haben^^ aber wie hoch denkst du steigt die Leistung ? 30-50% je nach spiel ?
 
jap :D also hab mir mal den test angeschaut^^^jez frage ich mich aber wieso die 5850´s im CF grafikfehler bzw. abstürze von sich geben >.< ? kennt einer von euch die antwort ? oder war das NT einfach zu schwach ?
 
weil dort der Treiber noch nicht 100% ausgereift war... was jetzt normal keine Probleme mehr machen sollte...
Und die bekannte Mikroruckler kommen erst ab und unter 30FPS... was bei diesem System normal nie haben wirst, zumindest ne ziemlich lange Zeit nicht
 
dann is ja gut :D würdest du mir nen i7 oder eher nen i5 empfehlen ? wo liegt der unterschied und wie groß sind die leistungsunterschiede?
 
kommt auf dein Budget und deinen Leistungsanspruch an... also wenn du Crossfire willst auf jeden Fall den Sockel 1366 mit einem i7 920. Dieser unterstützt an beiden Grakas eine Maximale Übertragung von 16x lanes.
Der i5 ist zwar auch gut, kommt aber beim Sockel 1156 zum Einsatz... dort werden nur für beide Grakas 8x lanes unterstützt und das Mainboard ist in dem Fall teurer.
 
Aber das Board würde ich nicht nehmen! Wieso hat es 4 RAM Slots? :wtf:
Das kommt mir komisch vor. 3 oder 6. Aber 4!? Oder ist es damit man auch einen Riegel verwenden kann? Also entweder einen oder 3? So kann ich mir das von den makierungen nur erklären ... Dann würde ich lieber Board nehmen ;).

Marcel
 
HD 5850 mit aktuellen Preisen ca. 250€
Mainboard ca. 160€
CPU ca. 230€
RAM (für Tripplechannel): ca. 150€
Und Netzteil falls du ein leistungsstärkeres brauchst ca. 70€
 
mein NT hat 850W sollte doch reichen oder ?!

achso und wegen dem Tripple Channel RAM, habe ja schon den A-DATA RAM drinn, kann ich den dann noch weiter benutzen oder brauch ich komplett neuen ?
 
ja sollte locker reichen... welche Marke denn?
Also ohne Netzteil bist du dann bei ca. 790&#8364;... +-

Edit: Du brauchst halt 3 gleiche Speichermodule... es ist eher sinnvoll ein Tripple Kit zu kaufen, da es auch 100% kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok^^ also NT is von Antec^^ is halt speziell für mein case entwickelt worden^^ kommt mir auch sehr hochwertig vor ungefähr vergleichbar mit BeQuiet NTen
 
jop :D könntest du mir vllt einen "Warenkorb" oder sowas zusammen stellen ? was ich alles brauche da ich mich nich soo gut auskenne ;D bin eher ein Zocker ;D
 
ok, warte kurz.. ich editier den hier gleich

Board:
RAM:
CPU (würde ich aber als boxed nehmen, finde ich hier aber gerade leider nicht):

Graka: Musst schauen welche du genau hast und wo diese dann auch lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?