Welche Grafikkarte für mein Toshiba Laptop?

New member
Ich hab vor mir ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Folgende hab ich mir rausgesucht:







Welche davon würdet ihr mir empfehlen, das ist mein System



Hab aber schon mal 1gb ram hinzugefügt.

Also ich wollte wissen ob ich auch alle 3Grafikkarten in meinen PC einbauen kann und ob ich meine überhaupt selbst wechseln kann..(Bin kein Anfänger am PC rumschrauben aber am Laptop hab ich bisher kaum was gemacht)

Falls ich das bei einem Experten machen lassen muss, wievielk kostet das denn dann so ungefähr??


 
Wenn ich das richtig verstehe willst du eine neue Graka in einen Laptop bauen!?
Das geht nicht, deine Grakas sind ausschließlich für den normalen PC.
Desweiteren kann man in der Regel beim Laptop die Graka nicht wechseln
 
wie ich bereits oben schon sagte kann man beim Laptop normal die Graka gar nicht wechseln...(ich glaube bei den Alienware geht das... glaub!?!?)
Selbst wenn es gehen würde, bringt das meißt auch nicht viel, da der Rest der Hardware vom Laptop (CPU usw.) die neue Graka gar nicht richtig befeuern kann.

Edit:
Welches Laptop hast du denn genau??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits oben schon sagte kann man beim Laptop normal die Graka gar nicht wechseln...(ich glaube bei den Alienware geht das... glaub!?!?)
Selbst wenn es gehen würde, bringt das meißt auch nicht viel, da der Rest der Hardware vom Laptop (CPU usw.) die neue Graka gar nicht richtig befeuern kann.

Edit:
Welches Laptop hast du denn genau??

welchen laptop er hat findest in seinem link oben...
 
oh man wenn das nicht geht wärs echt mies, ich hab nämlich ne ziemlich schlechte, geht das ganz sicher nicht?
 
ups sorry... übersehen :)
nein ich bin der Meinung das du die Graka nicht einfach so tauschen kannst.(habe ein Fujtisu Siemens Laptop mit der gleichen)
An deiner Stelle würde ich den support von Toshiba kontaktieren, schon allein wegen der Garantie... aber allgemein können die dir am meisten weiterhelfen ob es geht. Aber mach dir keine große Hoffnung
 
naja garantie ist nicht mehr der wurde nämlich schonmal aufgeschraubt(nicht von mir sondern von meinem kumpel der meinte er hätte die ahnung und er kann mir die ausbauen)und dann ist die ja weg..
 
war da ein Siegel dran!?
Naja, wie schon gesagt, da wirst du keine Chance haben mit der neuen Graka.
Kauf dir einen normalen PC, da gibts so Probleme nicht ;)
 
Also gründsätzlich ist es nicht so, dass man Grafikkarten nicht ausbauen kann. Man kann sie austauschen auch bei Notebooks. Aber das ist extrem kompliziert und ich würde sagen, für einen nicht Experten undenkbar. Zudem findet man nirgends Notebook Karten so zu kaufen. ;) Und Ich bin mir sicher es lohnt nicht.

Also für dich gibts ein klares Nein.
 
Also gründsätzlich ist es nicht so, dass man Grafikkarten nicht ausbauen kann. Man kann sie austauschen auch bei Notebooks. Aber das ist extrem kompliziert und ich würde sagen, für einen nicht Experten undenkbar. Zudem findet man nirgends Notebook Karten so zu kaufen. ;) Und Ich bin mir sicher es lohnt nicht.

Also für dich gibts ein klares Nein.

Deswegen sage ich, an den Hersteller wenden.. der hat auch andere Grakas und evtl. die Möglichkeit diese einzubauen... was das dann wieder kostet ist wieder was anderes ^^
 
okay danke ich wende mich dann mal an den support


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein kumpel erwähnte auch mal etwas von einem grafikbooster..was ist denn das genau(er sagte das muss ich dann aber immer mitschleppen)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, kann mir gerade nichts darunter vorstellen... kann mir jetzt aber kaum vorstellen dass das viel mehr Leistung bringen würde!?!?!?
Vllt. weiß noch jemand anderes genaueres ^^
 
ja er meint das ist ne grafikkarte die man sozusagen zusätzlich anschließt, muss man aber immer mitschleppen aber es erhöht die leistung (je nach leistung die man hat meine grafikkarte ist ja ziemlich schlecht) um ein vielfaches also er schwärmt davon
 
ich habe eben mal gegoogelt... so wie ich das sehe kannst dann aber nur über einen externen Monitor spielen... hab ich zumindest auf die schnelle gesehen
 
Doch es gibt die sogenate "XG-Station" von ASUS. Das ist quasi eine externe Grafikkarte fpr Notebooks, allerdings mit 350€ auch sau teuer, und lohnt nicht wirklich.
Hier nen Link dazu,


Es ist nun einmal so, wenn man ein Notebook zum Gamen haben will, dass man auch sehr tief in die Tasche greifen muß.
Auf jeden Fall darf man sich nicht wundern, dass bei einem Notebook was deutlich unter 1000€ kostet (in diesem Fall ca.600€) Spiele entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt laufen.

Aber auch Notebook Grafikkarten lassen sich austauschen, wenn die verbaute bereits eine Graka mit MXM-Modulbauweise ist. Der Hacken an der Geschichte, diese grafikkarten gibt es nicht einzeln auf dem Markt zu kaufen und sind einzig den Notebook-Herstellern vorbehalten.
Solche Grafikkarten in MXM-Modulbauweise ist aber auch meist nur in hochwertigeren Notebooks zu finden.
Hat man solch ein "Schleppi" kann man es zum hersteller schicken und dieser baut einen, gegen ein gewisses Endgeld dann eine neue leistungsstärkere Graka ein. Das macht aber auch nicht jeder Hersteller.
Genannt sei hier "Alienware".

Unterm strich bleibt dir bei deinem Notebook nichts anderes als sich damit abzufinden, dass du mit der verbauten Grafiklösung leben mußt, oder dir was anderes zulegen mußt.;)
 
ja ich auch gerade und nicht für toshiba das gibt es bisher nur für amilo oder so

na super auf nen neues laptop kann ich noch jahre warten, gibt es wirklich keine möglichkeit?
 
oder du holst dir wie schon erwähnt einen normalen PC... da ist alles günstiger und man kann immer schön auf und umrüsten ^^

Edit:
Leider keine andere Möglichkeit... Laptop verkaufen?
 
mein vater wäre bestimmt dagegen..
der ist eh gegen gaming..
ich kann mir leider auch keinen richtigen pc kaufen da meine schwester ihn mitbenutzt..
 
Naja, so eine 3470 ist natürlich alles andere als zum Gamen geeignet, dass ist mal klar.
Was kann man da jemanden nun empfehlen der nicht so recht glücklich damit ist und was zum daddeln braucht, aber das Notebook nicht verkaufen kann wegen der Schwester und dem Vater.

Ich würde mir einen Jop suchen. z.B. Zeitungen austragen, oder im Lebensmittelgeschäfft aushelfen, auch Gartenpflege bei Nachbarn usw.
Alles Jobs, die von einem Schüler bewerkstelligt werden kann. Dann halt sparen und wenn du genügend Geld zusammen hast, kaufst du dir einen eigenen PC.
 
ja so würde ich das auch machen, bzw. habe es früher so gemacht.... das Laptop bekommst auf jeden Fall nicht wirklich spieletauglich... leider^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?