PC Vista 64bit braucht lange zum hochfahren

New member
Guten Abend,

habe mein PC von einem Fachhändler aufbauen und installieren lassen. Bin aber leider nicht zufrieden, da er in meinen Augen extrem lange zum hochfahren braucht. Der Händler meinte, das liege an Vista 64bit. Ich sollte CCleaner durchlaufen lassen und Defragmentieren. Doch das bringt nichts. Habe auch die Autostart Programme fast so gut wie alle deaktiviert.

Mein alter PC (AMD Athlon X2 6000+ 3,0Ghz, 4GB DDR2) hatte nur, ich sage es mal grob, die Hälfte an Leistung gehabt als mein jetziger. Sogar mein Bruder sein PC (Intel Quad Core 2,6 Ghz, 6GB DDR2) ist schneller und er hat viel mehr "Müll" bzw. Daten auf seinen PC als ich. er brauch bei dem Ladebalken von Vista schon länger als früher, und beim Laden vom Desktop ebenfalls.

Meine Frage an euch, was kann ich noch tun um meinen PC beim Starten schneller zu bekommen?

Mein System:

Mainboard: Gigabyte MA 790 FXT UD5P
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 @ 3,2Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Kingston PC3-10700
Grafikkarte: XFX ATI 5870
Betriebssytem: Vista Home Premium 64bit unter "Höchstleistung"

vielen Dank im voraus!
 
ich würde fast behaupten das da deine Festplatte dran schuld ist... eine neue würde da definitiv besser/schneller abschneiden..
Eine Western Digital caviar black zum Beispiel


Edit:
Die hier:

Was hattest du denn vorher als Betriebssystem?
 
ich würde fast behaupten das da deine Festplatte dran schuld ist... eine neue würde da definitiv besser/schneller abschneiden..
Eine Western Digital caviar black zum Beispiel


Edit:
Die hier:

Was hattest du denn vorher als Betriebssystem?


danke für den Tipp schonmal, aber wie gesagt die Festplatte hatte ich auch um alten PC drin unter Vista 32bit "Höchstleistung" da funktionierte es einwandfrei, schneller als jetzt.

wäre diese Festplatte eine Vergleichbare oder bessere als die, die von dir empfohlen wurde:



welche Angaben einer Festplatte ist für die Geschwindigkeit wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 1,5TB brauchst ist die auch ok... nur nicht ganz soo schnell wie die Black Edition..
Schau mal, hier auf der Hersteller Homepage kannst du die Typen Green, Blue und Black vergleichen....
Green ist die Stromsparedition
Blue ist so das Mittelfeld zwischen stromsparen und Leistung
Black ist die schnellste und auf pur Leistung getrimmt

Dabei sind alle sehr sehr leise, habe die Black als 500GB als Systemplatte (mit Win 7 64 bit) und die Green 1TB als Sicherungsplatte für alles mögliche. Kann also beide empfehlen, wobei die Black doch schon spürbar schneller ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?