Wertschätzung: PC-Komponenten

Member
Möchte gerne wissen, was ich ungefähr für folgende Komponenten bekommen würde:

-Asus Striker II Extreme

-Intel Core 2 Duo E8400

-XFX Geforce 9800 GTX Black Edition

-Kingston HyperX 2x1GB (1625MHz CL7 mit Intel XMP)

Jeweils im Aug. 2008 gekauft und noch nie übertaktet.

Könnte bei Bedarf noch ein paar Screenshots von CPU-Z machen.

MFG Preisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Push?! Antwortet hier mal einer drauf oder ist das Zeug nichtsmehr wert??
Würde sogar verkaufen, falls es Interessenten gibt!!
 
ich meine MHz...

warum ist eig. das MoBo und der Ram so wenig wert??

hab fürs MoBo damals 300 und für Ram 200 gezahlt und im Internet kostet das MoBo immernoch 260...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Striker ist nicht schlecht, aber haltn 775 Sockel Mobo und wer kauft da noch so ein Mobo ?? mit Glück bekommst noch 120€ dafür aber mit mehr würd ich eher nicht rechnen.



da kostets neu 40€.
 
Ich kann mich dem nur anschließen und halte den RAM mit 40€ sogar für zu teuer, mehr wie 30€ würde ich für ein 2GB Kit nicht mehr einrechnen.
Generell ist das eh schnuppe was du vor 2 Jahren mal dafür bezahlt hast, wenn man fürs gleiche, oder ein wenig mehr Geld, was neues bessere und mit Garantie bekommt.
Ich würde auch für einen E8400er keine 90€ gebraucht mehr bezahlen, schon gar nicht, wenn er 2 Jahre alt ist. Real wären da wohl er 70€.
Auch die 9800GTX ist bei zwei Jahren für 60€ zu viel.
Wer mal die Foren durch schaut, wird schnell bemerken, dass die Karte langsam in ein alter gekommen ist, wo sie schnell ihren Dienst quitieren kann, wäre jedenfalls nicht die erste.
Das MoBo halte ich für 80€ angemessen. Man muß aber klar und deutlich sagen, da muß sich erst mal einer finden, der bereit ist das auzugeben.
 
joa 90€ für die CPU gehen grad noch so i.O., da doch eigentlich alle Games damit laufen(hab ihn ja selbst :)). Wobeis den x4 955 schon hab 120€ gibt.
 
joa 90€ für die CPU gehen grad noch so i.O., da doch eigentlich alle Games damit laufen(hab ihn ja selbst :)). Wobeis den x4 955 schon hab 120€ gibt.


Wenn du mal schaust,

den Pentium G6950 gibt es ab 80€ und basiert auf den LGA 1156 und ist ebenfalls ein Dualcore.
Leistungstechnisch sollte der in etwa auf dem selben Nivau liegen wie der E8400er und sich auch änlich gut takten lassen. Nimm noch nen moderates 80€ 1156er Board dazu und DDR3 Speicher.
Ich weis gar nicht, wie man für einen in die Jahre gekommenen und auch zwei Jahre alten Dualcore dann mehr als für einen vergleichbaren neuen, der auf der neusten Plattform basiert, dann mehr bezahlen sollte.
Selbst einen i3 530er bekommt man neu ab 85€.
Jeder der das so halbwegs im Blick hat, wird sicher keine 90€ für einen zwei Jahre alten E8400er bezahlen, den es im übrigen neu für 115€ gibt.;)
 
naja aber man braucht eben ein neues Mobo und neuen Ram, und das sind dann gleich gut 150€, welche man einsparen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?