DVD-Laufwerk bekommt Strom, wird aber nicht Erkannt??!!

New member
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:

Hatte noch ein Notebook über (Acer Aspire 5520G) und wollte es einem Kollegen verkaufen, spielte nochmal Vista neu drauf, Treiber Installiert, Office ect...

Ne Woche später beguckte sich mein Bekannter den Laptop und bemerkte das Auf dem Arbeitsplatz kein DVD-Laufwerk angezeigt wird.

Im BIOS wird auch kein DVD-Laufwerk angezeigt

Es geht aber bei Knopfdurck auf, und die LED Leuchtet.

1 - Dachte zuerst an einem Kontaktfehler ausgebaut, kontakte sahen gut aus, nix geholfen.

2 - Habe noch ein Toshiba Notebook, musste nur ne Halterung umbauen, habs eingebaut, auch nix - das Acer-Laufwerk im Toshiba --> Läuft

3 - Hab das ein BIOS-Update gemacht --> auch nix


:hmm: kontakte am Mainboard kann ich nicht richtig sehen, hatte bis jetzt keine Lust das Notebook auseinander zu nehmen...

hat noch jemand ne Idee worans liegen könnte? hoffe ja mal nicht, dass das Bord (der SATA controller) kaputt ist.

Es wurde auch keine Software mit virtuellen Laufwerken oder sontiges Installiert!!!

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar...


Gruß Marco
 
Wenn das Laufwerk an einem anderen Notebook läuft und ein anderes an Deinem nicht liegt die Vermutung nahe das da ein Hardwaredefekt vorliegt.
Mehr kann ich Dir allerdings nicht dazu sagen da ich vom Innenleben von Notebooks nicht soviel Ahnung habe.
 
Hallo,

ja lag bestimmt an Board, jetzt geht nämlich nix mehr, Beim anschalten kommt kein bild mehr und er geht nach 2 Sekunden wieder aus und startet neu...

werde es wohl als defekt in ebay verkaufen....

trotzdem danke nochmal....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?