PC erkennt Headset Mikrofon nicht. Sigmatel High Definition Audio CODEC

New member
Hi,

Ich habe heute mein 2´tes Headset gekauft weil ich gedacht habe das, dass vorherige Headset kaputt ist. Ich habe es getestet ging nicht, hab im internet rumgesurft alles gemacht was in den Foren stand. Schließlich habe ich versucht von SigmaTel High Definition Audio CODEC auf sigmatel stac 92xx c-major hd audio zu wechseln hat iwie nicht funktioniert. Also wollte ich hier um Hilfe bitten und hoffe auf schnelle Antwort, wie ich dieses Problem lösen kann.

Betriebsystem : Windows XP
Audiotreiber : Sigmatel High Definition Audio CODEC
Headset´s : Eine von Microsoft und eine Whintech-002
Computer selbst : DELL

Bitte schreibt mehrere möglichkeiten als antwort damit ich nich gleich als " Nein geht nicht. " antworten muss und fertig is.

Bitte um Hilfe, schnelle Antworten und um keine dummen Anmerkungen wie " Hast du es richtig eingesteckt, orange zu orange grün zu grün ? "

Mfg. r4pst4r
 
solche fragen muss man halt machmal stellen.
die nächsten fragen wären:
-ist das microfon in der lautstärkeregelung für aufnahmegeräte auf laut gestellt? da manchmal da stum oder leise eingestellt ist
-ist die sondkarte/der micro-eingang richtig als standart aufnahmegerät/schnittstelle eingestellt? man kann ja zwischen mehreren aufnahmegeräten auswählen
 
Die ersten 2 fragen: Ja habe ich

3´te frage : also ich habe bei aufnahmegeräte Line-in und Mikrofon einen haken gemacht beide probiert ging nicht. Ich habe auch in foren gelesen dass die schreiben unter Mikrofon soll ein kästchen sein indem man einen haken setzen muss aber da is bei mir kein kästchen?

Und an meinem headset bei dem teil wo man lauter und leiser machen kann funktioniert aber da sind noch paar schalter für stumm, lauter und normal die funktionieren iwie nicht. Es steht auch noch wenn ich hardware testen klicke bei Soundhardware so : Wiedergabe : SigmaTelAudio Aufnahme SigmaTelAudio ( emuliert ), was bedeutet emuliert??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habs geschafft indem ich einfach auf Mikrofon eingestellt hab und nicht line in -.-, mein altes headset ging wirklich nicht. Ich konnte mich nicht hören weil mikrofon zu leise eingestellt war.

Nur dieser schalter geht nicht vom headset stumm lauter und so. Wer eine lösung weis bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?