Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC erkennt Headset Mikrofon nicht. Sigmatel High Definition Audio CODEC

  1. #1
    r4pst4r Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard PC erkennt Headset Mikrofon nicht. Sigmatel High Definition Audio CODEC


    Hi,

    Ich habe heute mein 2´tes Headset gekauft weil ich gedacht habe das, dass vorherige Headset kaputt ist. Ich habe es getestet ging nicht, hab im internet rumgesurft alles gemacht was in den Foren stand. Schließlich habe ich versucht von SigmaTel High Definition Audio CODEC auf sigmatel stac 92xx c-major hd audio zu wechseln hat iwie nicht funktioniert. Also wollte ich hier um Hilfe bitten und hoffe auf schnelle Antwort, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Betriebsystem : Windows XP
    Audiotreiber : Sigmatel High Definition Audio CODEC
    Headset´s : Eine von Microsoft und eine Whintech-002
    Computer selbst : DELL

    Bitte schreibt mehrere möglichkeiten als antwort damit ich nich gleich als " Nein geht nicht. " antworten muss und fertig is.

    Bitte um Hilfe, schnelle Antworten und um keine dummen Anmerkungen wie " Hast du es richtig eingesteckt, orange zu orange grün zu grün ? "

    Mfg. r4pst4r

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.857
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    solche fragen muss man halt machmal stellen.
    die nächsten fragen wären:
    -ist das microfon in der lautstärkeregelung für aufnahmegeräte auf laut gestellt? da manchmal da stum oder leise eingestellt ist
    -ist die sondkarte/der micro-eingang richtig als standart aufnahmegerät/schnittstelle eingestellt? man kann ja zwischen mehreren aufnahmegeräten auswählen

  3. #3
    r4pst4r Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die ersten 2 fragen: Ja habe ich

    3´te frage : also ich habe bei aufnahmegeräte Line-in und Mikrofon einen haken gemacht beide probiert ging nicht. Ich habe auch in foren gelesen dass die schreiben unter Mikrofon soll ein kästchen sein indem man einen haken setzen muss aber da is bei mir kein kästchen?

    Und an meinem headset bei dem teil wo man lauter und leiser machen kann funktioniert aber da sind noch paar schalter für stumm, lauter und normal die funktionieren iwie nicht. Es steht auch noch wenn ich hardware testen klicke bei Soundhardware so : Wiedergabe : SigmaTelAudio Aufnahme SigmaTelAudio ( emuliert ), was bedeutet emuliert??


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Also ich habs geschafft indem ich einfach auf Mikrofon eingestellt hab und nicht line in -.-, mein altes headset ging wirklich nicht. Ich konnte mich nicht hören weil mikrofon zu leise eingestellt war.

    Nur dieser schalter geht nicht vom headset stumm lauter und so. Wer eine lösung weis bitte melden.
    Geändert von r4pst4r (03.02.2010 um 10:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt USB Maus nicht
    Von Intoxication im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:55
  2. PC erkennt DVD Laufwerk und USB nicht mehr
    Von strand78 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:25
  3. High End Gaming Pc <1000€
    Von Ketrac im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:13
  4. High End Pc erstellen! Wer kann mir helfen :)
    Von aKey im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:54
  5. High End PC ist langsamer als veraltetes System
    Von PC-Noob im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:28

Stichworte