GTA4 Kantenglättung???

New member
Hallo zusammen,
Hab vor 2 Tagen GTA 4 über Steam gekauft und runtergeladen. Beim ersten Spielstart habe ich natürlich das festgestellt, was einige von euch schon vor langer Zeit... die Grafik :hmm:!
Gesucht und gesucht im Netz und habe so einiges ausprobiert, commandline etc... . Nun, das Spiel läuft gut, fast ruckel frei und nach meinem Geschmack reicht es...bis auf die Grafik,sprich die Kantenglättung. Nach dem ich so einige Vids und screenshots gesehen habe, bin ich der Meinung das meine 1990 Atari Grafik nicht sein muss. Die grafik ist schlimmer als auf der XBox :confused: Schatten,Glanz,Weitsicht und all dies ist nicht so wichtig für mich...halt nur bessere Kantenglättung!
Ich hab zwar nicht den besten Rechner, aber er müsste eigentlich reichen um eine Spielbare Grafik zu erzeugen. Hier Die Stats:
CPU: AMD X2 6000+, Graka: Geforce 9600GT,Ram: 2GB Corsair PC2-6400,Board: Asus M2N-E ,Screen: Samsung 943nw auf 1440x900 und das alles läuft auf XP SP3.Ic habe alle nötigen Treiber installiert/erneuert, 1.4 Patch fürs Spiel und meine commandline sieht wie folgt aus:
-availablevidmem 3.0
-renderquality=4
-shadowdensity=0
-texturequality=2
-detailquality=99
-novblank
-width=1440
-height=900
-windowed
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Gamers wie Ihr seit die einzigste Hoffnung wenn devs so sche... machen!
Vielen dank, schon mal!


Gruss, McTim
 
Mit dem Pc wirste Gta 4 nicht mit ner schönen Grafik spielen können.

Und Kntenklätung hat es auch nochnicht. soweit nich weiss.

Also um es schöner zu spielen brauchste nen besseren pc...
 
Ach verdammt! :mad:

Danke für die schnelle Anwort :-D

Hab in youtube ein paar gute vids mit gleicher Graka und ähnlichem System gesehen. Die Grafik war um einiges besser.
Deswegen dachte ich, dass mann mit einigen mods und tricks die Grafik verbessern kann.

Hatt sonst noch jemand einen Tip?
 
Gibts nicht seit dem neuestem Patch in den Optionen ne Funktion die sich 'Schärfe' nennt? Ich glaube das ist AA..fühlt sich jedenfalls so an finde ich.
 
naja, bei schärfe bzw unschärfe wirds echt unscharf.. das kann man nicht AA nennen... da spiel ich lieber "scharf" und hab kein AA als andersrum ;)

LG
 
sehe ich auch so. Mit dieser "Schärfe" sieht es besser aus.

Also gut, da ich ja oben schon mein PC gepostet hab...auf was müßte ich den umsteigen um GTA 4 mit ordentlichem Bild spielen zu können?
 
müsste eig funzen, vielleicht nicht alles auf max. aber ganz sicher ruckelfrei ;)

LG
 
Ein Quad Prozessor und eine bessere grafikkarte und dan müsste es viel besser laufen
Also z.B. ein Quad Core mit 4x2,8Ghz und eine GTX260(besser wäre eine HD4890)

Der schatten sieht erst ab sehr hoch gut aus(nicht perfekt aber naja)


Hab selber GTA und finde das GTA IV seehr hohe anforderungen hat für eine nicht so tolle grafik
Die von der Xbox360 ist die grafik top
 
Für GTA IV sollte man nen starken Quad Core haben, und sehr viel Videospeicher. Namentlich ausgedrückt: i7-920 und vielleicht zwei HD4890 oder zwei GTX275/285.

´N System wie moritz-k. halt.
 
Neuer CPU,neue Graka = Neues Mainboard etc. = GTA 4 in ordentlicher Grafik
Na gut!
Hab mal ein wenig geforscht und ich denk mit einem M4A79T Delux + Phenom II X4 955 und der GTX 260 sollte doch GTA 4 gut laufen und aussehen. Noch dazu hätte ich im vergleich mit meinem oben genannten System einen kleinen sprung nach vorn gemacht.
Aber AM2+ Board und Chip :confused: ? Nicht doch lieber gleich AM3? Dann aber auch neuer RAM und auch gleich Windows7 :confused: .
Verdammt...also doch einen neuen Rechner...
 
es läuft selbst bei mir auf den besten Einstellungen, also die, die mir das spuiel aufjedenfall gibt...

hab keine Probs damit ;)

LG
 
es ja wohl hoffentlich nen witz, dass die grafik auf der box besser sein soll als aufn rechner!

auf voller auflösung und allen grafikeinstellungen auf max ist es aufm pc doch schon um ne gaaanze ecke besser...dass das spiel dafür viel zu hohe anforderungen hat steht auf einem anderen blatt!
 
Auf meinem sys (PII 940 BE, HD5850, 4GB ram) läufts @1920x1080, Sehr hoch und sons alles wie detaildistanz, fahrzeugdichte usw. auf 45 mit durchschnittlich 34FPS, also ruckelfrei. Aber stimmt schon, dass spiel hat wirklich richtig hohe anforderungen.
 
Es gibt spiele die haben eine bessere grafik und tortzdem nicht so hohe anforderungen wie GTA IV
Ich hoffe das es in GTA 5 besser wird
 
Hey,

man braucht nicht unbedingt einen Quad für GTA IV.
Mein E8400 @ 3,6 GHz und meine GTX 280 schaffen das Spiel auf Maximalen Einstellungen. Und wenn ich "Maximal" sage, dann meine ich die Einstellungen, die wirklich die Besten sind. Mir wird dann ein Videospeicheverbrauch von ca. 1,5 gb angezeigt, aber meine gtx schafft das irgendwie trotzdem ruckelfrei widerzugeben @ 1680 x 1050.

Außerdem sind 2GB RAM zu wenig. Ich habe bei meinen 4GB eine Auslastung um die 80 bis 90 Prozent, wenn ich spiele.
 
Also so hoch sind die Anforderungen auch nicht.
Mit meinem Q6600 @ 3.2GHz und einer 8800GTS, 1440x900; 75Hz, allem auf so hoch wie es geht, außer Sichtweite lief es ruckelfrei mit durchschnittlich 40fps.
 
du hast auch ein gut getakteten quad core
Und eine nicht so hohe auflösung
Ich find das ist ein bissel dumm von den
Weil :
Um so höher die anforderungen um so weniger käufer
 
Jop so ist das halt bei den Spielen die für die Ps3 /Xbox 360 entwickelt wurden.

Ist eigendlich schon recht peinlich dne sie hatten für die pc Version ein Jahr länger Zeit und trotzdem ist kaum was hinten raus gekommmen.

Ohne Patch garnicht spielbar usw. Was soll soein scheiß?
Wen ich mir ein Spiel kaufe soll es auch laufen udn cih will nicht erst ein halbes jahr warten bis der 3. Patch draussen ist bis es halbwegs spielbar ist.

Also egal wie gut ich Gta 4 es ist schon sher peinlich seitens Rockstar soein Spiel auf dem Pc abzuliefern nach Gta Sa.
Was ja jetzt immernoch gern gespielt wird.

Klar kann man sowas nicht zu jedne Spiel sagen. Sieht man nurFifa 10 sich an. Das ist wiederum sehr peinlich da es zu niedrige Anforderungen hat.
Klar ist das für ältere Pc besser aber niederiger Anforderungen als beim Vorgänger Fifa 09?

Da hat sich doch auch keiner beschwerd das sie zu hoch sinbd also warum runter setzen beim Nachfolger?

ICh bin Fußball fan und musste mir das Spiel sozusagen kaufen aber da kommt mir wirklich oftmals das kot... wen ich es spiele. Da mir Grafik recht wichtig ist spiele ich meistens auch nur Fifa 09 da es einfach besser aussieht.

So also die entwickler für PC sollen sich wirklich mal einig werden.
Wärer eigendlich schön wen sich die Großen mal zusammensetzen udn beraten welcher Pc für dieses JAhr ausreicht um jedes auf minimal und auf hoch zu spielen.
Max können sie dan selber entscheiden wie gut da der Pc sein soll.
Dann sollen sie halt alle Spiele darauf abstimmen. So kann man sich als Anwender auch mal auf ein Spiel freuen. Den wen ich mal so gogle kommen bei vielen Spielen nur solceh fragen : '' kann ich das mit meinen pc spiele?''

Soeine Frage wäre halt dann shcnell geöst. Naja ich bin aber leider kein Spieleentwickler mit m meinene 15 Jahren und so kann man das wohl vergessen ...

Ps: Ja Gta 4 kann ich ohne Probleme und ohne Übertakten locker auf Max spielen. !
 
Ich kann GTA IV auc auf ganz hoch ohne probleme spielen nämlich mit der commandline habe ich alle sperren des Grafikspeichers und der Einstellungsmöglichkeiten aufgehoben hab aus fun alles auf hoch
gestellt und einen Benchmark test laufen lassen und tada 45 fps


Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.23
Dauer: 37.36 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Microsoft Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 196.21
Soundkarte: Headphones (High Definition Audio Device)
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli


Wenn ihr mir nicht glaub kann ich noch ein screen machen aber des mit "druck" in windows funzt nicht
 
Wenn du GTA im Fenstermodus hast funtkionirt das mit druck
Also einfach Alt+g(glaub ich)
Ich glaub dir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?