Neuer Gehäusekühler!

New member
hallo community,
und zwar brauche ich zwei neue Lüfter...einen 120mm lüfter der aus dem gehäuse rauspustet und einen 80mm den ich auf nen CPU-kühler draufbau. das ganze sollte vor allem leise sein.

ich hab jetz zwei lüftertypen die mir zusagen. einmal ddie SilentWing von BeQuiet! und die von Noiseblocker. welcher von denen ist besser? (also leiser) oder habt ihr noch ne idee welche lüfter sehr leise sind. Budget pro lüfter liegt bei so 10€

gruß xMSix
 
Also die black silent lüfter sollen sehr gut sein, wenn du aber wirklich einen silent pc haben willst, musst du schon mehr ausgeben. Was für einen cpu-kühler hast du???:bigok:
 
Die Silent Wings sind schon mit das beste was man in dem Bereich käuflich erwerben kann. Die gibt es sowohl in 120mm als auch in 80mm.
Ich würde die Silent Wings nehmen.
 
also ich weiß garnich was das für ein cpu kühler ist xD....den hab ich wida mal rausgekramt^^....soll halt ein HTPC werden und da will ich nich von lüftergeräuschen gestört werden. Die graka is passiv gekühlt...also brauch ich nur noch nen lüfter für den cpu kühler und einen der rausbläst....hab gedacht wenn ich genau über dem cpu-kühler ein lock ins case säge(case wird selba gebaut) wird genügend luft vom cpu-lüfter angesaugt. im anhang seht ihr den kühler.

und danke für die antworten :)

gruß xMSIx
 

Anhänge

  • DSC04218.JPG
    DSC04218.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 201
Die Variante das der Lüfter die warme Luft nach oben absaugt ist gut, unterstützt durch den Lüfter auf dem CPU Kühler ist das eine gute Idee.

Was für eine CPU hast du denn?
 
ich glaub du hast mich etwas missverstanden^^. im anhang siehst du ungefähr wie ich das mein^^...die grünen kästchen sin die lüfter...oben kommt ein lock in den deckel (ohne lüfter) der cpu kühler saugt luft an und hinten bläst raus ;)

cpu ist ein AMD 64 4000+

gruß xMSIx
 

Anhänge

  • schema.jpg
    schema.jpg
    16 KB · Aufrufe: 197
Ich würde da aber dann noch ein kunstglass rohr als pfad für die luft zum cpu nehmen ssieht auch cooler aus^^
 
Ach so meinst du das. Die Konstruktion ist nicht sehr sinnvoll. Warme Luft steigt auf und mit deiner Variante würdest du versuchen dem ganzen entgegen zu wirken. Außerdem bläßt der Lüfter dann ja auf den Kühler. Die Luft würde total verwirbelt werden.

Mach das lieber genau anders herum. Vorne einen Lüfter der ansaugt, einen Lüfter auf den Kühler der die Luft nach oben bläßt und oben im Deckel das Loch und vielleicht auch dort noch einen Lüfter.
 
Meint ihr man kann den cpu mit dem kühler passiv kühlen? Soll ja möglichst leise werden

gruß xMSIx
 
passiv würde ichs auf keinen fall machen, solte egtl. auch unmöglich sein mit dem kleinen kühler.
Aber vllt kühlt er ja gut genug um den silentwing so niedrig laufen zu lassen dass er unhörbar oder nahezu unhörbar ist.
 
Ok dankeschön. Nochma zum besseren verständnis^^... Es gibt keinen leiseren lüfter als den silent wing für um die drei euro richtig?

Gruß xMSIx
 
Soweit ICH weiss nicht.

Entschuldige, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Thread nicht.

Ehrlich gesagt würde ich den Scythe Slipstream mit 800 U/Min bevorzugen. (Du suchst doch einen 120mm Lüfter, oder?) Kostet bei Caseking.de 6,99 € pro Stück und soll wirklich sehr leise sein. (Die von Scythe gewohnte hohe Qualität ist bei dieser Lüfter-serie auch gegeben. :))

Falls du wirklich passiv kühlen möchtest, dann müsstest du mir (uns) mal die maßen (oder den Name) des Gehäuses durchgeben, damit wir dir einen anderen Kühler empfehlen können. :) Denn mit dem bereits vorhandenen wird das nichts, viel zu klein und die Lamellen liegen zu eng aneinander. (Keine Gute Wärmeabgabe.)
 
Ich meinte: soweit ich weiss, gibt es keinen besseren Lüfter als den Silentwing unter 10€
 
DIe Scythe Slip Stream 800er sind wirklich gut, die Silent Wings fördern jedoch mehr Luft und sind dennoch fast nicht hörbar.
 
Danke erstmal für eure antworten :)
wie groß das zehäuse sein wird weiß ich selber noch nicht da ich es wieder selber bauen werde. Es wird jedoch nicht sehr groß etwas länger und breiter als das mobo (plus netzteil) und vllt. 20 cm hoch( damit das nt noch genügend luft bekommt) deshalb hab ich mich jetzt damit abgefunden die cpu nicjt passiv kühlen zu können^^ die einzigen lüfter die in dem htpc sein sollen werden der auf dem cpu kühler, das nt und ein 120er der rausblsen soll .so war jed enfalls mein plan. Wenn es verbesserungssvorschläge gibt dann immer her damit:)

gruß xmsix
 
Deshalb würde ich in den deckel auch ein loch machen, genau über den cpu kühler. Der saugt dann luft an (als indirekter case lüfter) und hinten bläst der 120er raus. Denke das sollte funktionieren, oder nicht?

Gruß xmsix
 
Die Silent Wings sind besser als die Slipstream... Genauso leise aber fördern mehr luft, und nebenbei sehen sie auch edeler aus.
 
Also soll der 120er hinten reinblasen und der cpu kühler vom cpu weg nach oben raus aus dem case?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?