Neue Pc Komponenten

New member
Hallo zusammen,

Ich wollte demnächst meinen Pc aufrüsten, da ich mich schon lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe , wollte ich gern ma ein paar Hilfetipps/Rat von ein paar kennern hören.

Ich habe mir nun folgende Komponenten raus gesucht:

Prozessoer/cpu : AMD Phenom 2 x4 965 Black Edition

Mainboard: MSI GF 615 - P33

RAM: 3GB (3er Kit) G.Skill Red Triple Channel

Ich habe als Grafikkarte eine ATI Readon 3870 würde diese auf dem Mainboard laufen? Und würden die oben aufgelisteten Komponenten zusammenpassen. Wenn nein, hättet ihr noch ein paar Ratschläge gegen was man diese austauschen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :>
 
Moin auch und willkommen hier im Forum,
die Komponenten passen zwar zusammen und auch die Radeon läuft, nur wirklich glücklich ist das so nicht zum zocken.
Als Board würde ich min. einen AMD 770 Chip nehmen, z.B. das Gigabyte GA-770TA-UD3 oder etwas in dieser Richtung. Als Graka wäre eine AMD Radeon 4870/1GB, Radeon5770 oder besser der richtig Partner.
Hängt allerdings auch von Deinem Geldbeutel ab, welche Spiele laufen sollen in welchen Auflösungen etc.
 
Hey und danke,

Also ich habe nochmal rumgeschaut und mich für folgendes Mainboard entschieden: Gigabyte GA-MA 785 GT-UD3H.

Die Grafikkarte ist noch aus meinem jetztigen Rechner, wollte mir auch demnächst eine neue holen aber erst wenn der Geldbeutel wieder ein bisschen dicker ist ;>. Nur beim Ram bin ich mir noch unsicher ich hab gelesen das sich Triple Channel Kits nur bei Itel core i7 lohnen.

Hättet Ihr beim Ram eventeuell noch ein Tip/Rat.

Mein Budget hatte ich so bei 300-350 Euro angesiedelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?