Daten auf der Festplatte bei PC wechsel behalten

New member
Hallo, ist es irgendwie möglich das wenn ich eine alte festplatte von einem Medion Rechner nehme und die in ein neuen PC einbaue die Daten behalte?
Da wir die komplette Hardware ausgetauscht sein.
Ich weiss aber nicht wie ich das wenn es möglich ist mit den Treibern machen soll..

hoffe es kann jm helfen

danke
smile.gif
 
Ich kann dir nur raten deine Daten auf ne externe HDD zu kopieren und dann komplett neu zu installieren.
sonst kast ddu nen zugemüllten PC, ein komplett neuer wird sicherer und schneller laufen.
 
Ja das Problem ist ich habe keine ^^'
Aber vl muss ich iwie eine auftreiben, aber gibt es keine andere Möglichkeit?

Weil soweit ich mich erinnere ist es so, wenn man XP auf der festplatte hat und die dann in einem anderen rechner anschliesst will der ne neuinstallation ...

Das will ich übergehen weil ich die cd net mehr habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ACHTUNG IDE FESTPLATTE !!
Habe ich vergessen zu sagen. Wie ist das mit dem Jumper?
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist es eigene datein auf ner externen festplatte, dvd, usbstick, andere partition auf der festplatte außer der systempartition zu sichern.
es funktioniert, das man die platte in einen neuen pc hängt, ohne windows neu zuinstallieren, allerdings muss man vorher alle (aber auch wirklich alle) treiber des alten boards löschen (man darf halt keinen vergessen). ich weiß jetzt nicht ob man in der registry auch noch einige sachen löschen muss.
am einfachsten und am besten ist eine neuinstallation (da können hinterher kein probleme auftreten). wenn du deine windows version nicht mehr hast, kannst du auch eine andere windows cd/dvd (gleiche windows version natürlich) von einem bekanden/freund nehmen, musst halt nur dann deinen key verwenden.

bei zwei geräten an einem ide-kabel, muss eins auf master und das andere auf slave gejumpt werden. bei nur einem gerät an einem kabel, dann auf master
 
Ja das mit maste uns slave wuste ich jetzt garnet
DANKE :D

hm.. bleibt wohl nix anderen übrig.
Das sollte eben für einen Kunden von mir sein, aber dann muss er sich wohl ne neue Platte SATA oder einen tag mehr warten.

aber danke für die beiden Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?