Treiber suche! Will neuformatieren und vorher alle treiber downloaden

New member
Hey Leute,

wie im Thread erklärt möchte ich mich auf eine Treiber-Schnitzel-Jagd begeben. Was ich darunter verstehe? Nunja ich würde euch gerne meine Computer Daten die ich dank Everest habe geben und ihr sagt mir dann wo ich die passenden Treiber finde.

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername JAN-PC
Benutzername Jan

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (12/13/06)

Anzeige
Grafikkarte GeForce 7300 LE
Grafikkarte GeForce 7300 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (CZQ90603VM)

Multimedia
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST325082 4AS SCSI Disk Device (232 GB)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 231483 MB (151825 MB frei)
D: (FAT32) 6975 MB (1001 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (149.2 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.0.101)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Apple Mobile Device USB Driver
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

So damit wäre dann mein teil getan. Ich wünsche ein frohes Treiber suchen :) Natürlich bin ich sehr sehr dankbar für jeden treiber den ihr findet. Jeder der mir einen Treiber sucht kriegt natürlich ein großes Dankeschön von mir!

Mfg Jan

Show me why PC Masters is the best PC FORUM in Germany! :)
 
Moin auch und willkommen hier im Forum.
wenn Du Treiber suchst, gehe doch auf die Herstellerseiten bzw. auf die Seiten der Chipsatz Hersteller. Z.B.



Mit der NVidia Seite erschlägst Du schon fast alles.
Win 7 bringt auch schon von Haus aus ein großes Sammelsorium mit.
Diese Treiber (Chipsatz, Netzwerk, ets.) sind zwar nicht mehr die Neusten, aber in punkto Geschwindigkeit sind eh meist nur die VGA Treiber die mit den größten Fortschritten wo sich ein Regelmäßiges Update lohnt.
Klar, die anderen Treiber sind auch Geschwindigkeits bestimmend, aber meist sind diese Fortschritte eher gering. Die Auflistung ist ja sehr gut, aber eine Angabe zu den Einzelkomponenten wäre hilfreich (Hersteller, Modellnummer etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist ja das ich da zB einfach genaue Sachen nicht weiß und dann fürn Laien sieht alles anders aus und ich steige nicht durch :D
 
Du müsstest schon mal die genaue Mainbord-Bezeichnung erforschen, denn mit dieser Angabe

"Motherboard
CPU Typ Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (12/13/06)"

kann Dir keiner helfen, da funkioniert die Glaskugel nicht.
Ist das ein fertig-PC?
Wenn ja Hersteller und genauer Bezeichnung.
Wenn nein feststellen, welches Mainbord und welche CPU drin ist.
Dann kann man weitersehen.
Lustige Schnitzeljagden gibt es woanders.
 
Ich würde Dir CPU-Z ans Herz legen, damit bekommst Du schon mal einiges heraus (CPU, Board Chip, etc.). Mit diesen Angaben bekommst Du schon mal Anhaltspunkte und mit dem Chipsatznamen kannst Du schon mal die richtigen Chip Treiber laden. Ich tippe mal, daß bei Dir ein AMD System läuft mit NVidia Board Chip.
Sonst hilft nur der Schraubendrehen, wenn es kein Fertig PC ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?