Über Fernsehbuchse ins Internet

New member
Ich habe ein Problem,
unser Router steh im Obergeschoss, aber ich habe mein Zimmer im Untergeschoss.
Dort Empfange ich kein Wlan mehr.
Nun wollte ich wissen ob ich auch über meine Fernsehbuchse Internet empfangen kann weil der router auch an einer Fernsehbuchse angeschlossen ist.

Danke im Vorraus

P.S: Wir haben Kabel Deutschland 32000
 
Hallo Hirten
Herzlich willkommen bei PCMasters.

Um ehrlich zu sein:
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob und wie man zwei Kabel-Router an seinen Kabelanschluß anschließen kann.
Sehr wahrscheinlich wirds gehen, einfach einen zweiten solchen Router zu kaufen und den dann einfach an die Antennendose anzustecken.
Eine Garantie für das Funktionieren kann ich aber ganz bestimmt nicht geben!

So eine Lösung wäre mir sowieso entschieden zu teuer.
Da kauf ich mir doch lieber ein ausreichend langes Netzwerk-Patchkabel.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen, z.B. weil zu viele Löcher zu bohren sind, nicht praktikabel ist, kann Dir so ein [ ] helfen.
Mindestens zwei Patchkabel brauchst Du aber dann trotzdem noch um das eine Kästchen mit dem Rechner und seine Gegenstelle mit dem Router zu verbinden.
 
danke

Ich hab solche Teile schon, allerdings von Netgear,
die funktionieren aber i-wie nicht...(Es leuchten immer nur 2 Anstatt 3 Leuchten)
Aber die kosten auch zwichschen 60 und 70 €
Trozdem Danke

P.S: Das mit dem Löcher bohren wäre eindeutig zuviel Aufwand
 
evtl kabel übers fenster verlegen? sieht zwar kacke aus aber erfüllt den zweck!?


PS: gibt es nicht auch stärkere antennen für w-lan oder "verstärker"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab solche Teile schon, allerdings von Netgear,
die funktionieren aber i-wie nicht...(Es leuchten immer nur 2 Anstatt 3 Leuchten)
Aber die kosten auch zwichschen 60 und 70 €
Trozdem Danke

P.S: Das mit dem Löcher bohren wäre eindeutig zuviel Aufwand

die funktiuonieren schon, nur bist du leider wohl mit deinem zimmer auf einer anderen stromphase wie das zimmer wo der router steht.

sinn dieser kits ist das sie nur auf der gleichen phase senden können und das das normale haus 3 davon hat kann die jemand der sich damit auskennt sicher die phasen zusammenlegen und du kannst das nutzen.

also das ist jetzt mal ganz locker ausgedrückt, um dich heute mit fachbegriffen zuzuschreiben ist es schon zu spät und mir fällt da heute auch nicht besseres zu ein. :D
 
evtl kabel übers fenster verlegen? sieht zwar kacke aus aber erfüllt den zweck!?


PS: gibt es nicht auch stärkere antennen für w-lan oder "verstärker"?

Jap. Ich würde da einfach einen WLAN-Verstärker in die Mitte bauen.
Der leitet das Signal vom Router weiter zu dir.
Oder du legst halt ein Kabel durchs Treppenhaus etc.
Wenn du es immer an der Wand langlegst, sieht man es ja garnicht mal.
 
Immer an der Wand lang ...
So ganz ohne Löcher zu bohren, wirds trotzdem nicht gehen. Man will ja schließlich nich immer alle Türen offen stehen lassen.

Eigentlich sollte so ein Power-Lan, sofern alle Steckdosen, die benutzt werden, hinter einem gemeinsamen Zähler sitzen, funktionieren.
Hier scheint die Praxis wieder einmal anders als die Theorie zu funktionieren.
Einen Elektriker kommen lassen um das gesamte Stromnetz im Haus umzubauen, dürfte (schon aus finanzieller Sicht), die letzte Lösung bleiben.

Der beste Hochfrequenzverstärker ist eine Antenne mit höherem Antennengewinn. Leider bekommen solche effektiven Antennen in Deutschland allgemein keine Zulassung, weshalb es faktisch unmöglich ist hier ohne eigene Bastellein am vorhandenen Zustand etwas zu ändern.
Wenn Du da eine halbwegs modernes Notebook in Deiner Etage/Deinem Zimmer hast, ist die Antenne sowieso nicht so richtig gut austauschbar.
Also kann es eigentlich nur noch ein WLan-Repeater, oft auch -Extender genannt, der so etwa in der Mitte zwischen der Antenne vom PC/dem Schlepptop und dem Router zu platzieren wäre, richten.
Denke ich ...
Erfahrungen konnte (oder mußte) ich mit solcher Technik bisher nicht sammeln.
Das hier in Sachen erreichbare Bandbreite wegen dem Umstand, daß jedes Datenpaket ja doppelt gesendet werden muß, nicht so derb viel geht, halte ich aber auch ohne eigene Erfahrungen für ziemlich sicher.

Weil wir zu diesem Thema nicht so sehr viele Threads haben, erlaube ich mir mal, auf [ ] hinzuweisen.
Das verstehen und anwenden, kann ja schließlich u.U. ein paar Euronen sparen helfen.
 
mann brauch nicht das ganze ssystem umbauen, es geht lediglich darum einfach nur 2 sicherungen zu tauschen.

da gibt es eine zählfolge, immer 3. also 1,4,7 oder 2,5,8 oder 3,6,9 gehören zusammen. wenn jetzt das routerzimmer sb auf 4 liegt und sein zimmer auf 5 dann brauch nur sein zimmer mit dem auf 7 getauscht werden und shcon funzt es. das sind keine hohen kosten und manche haben einen handwerker im bekantenkreis. das ist sicher die einfachste lösung als sich teures zusatzequipment zu kaufen.

vorallem da die D-LAN schon vorhanden sind. :D

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?