Leadtek 7600 GT vs ATI 1950 pro

New member
Hallo zusammen,:D

ich überlege gerade, ob es sich lohnt, noch mal mein System aufzurüsten.
Mein PC: AMD 64 3000 mit 2 GIG DDR1-Ram, zu Zeit eingebaut eine AGP-Graka 7600 GT von Leadtek (gekauft Herbst 2006).

Würde sich ein Umstieg auf eine Gecube RX1950XT oder 1950 Pro Pixelview) noch lohnen? Es gibt einige Benchmarks (z . B in der gamestar), wobei diesen Karten teilweise gegenüber einer 7600 gt fast doppelte FPS-Werte haben.:hmm:

Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben?!:confused:

thx :eek:
 
30 - 40% Mehrleistung kannst du erwarten, was zählt ist das gesamte Performancerating, z.B. das hier:



Kannst dir ja mal den kompletten Test durchlesen und ich beziehe mich auch nur auf die nicht übertakteten Versionen.

Bin auch von einer 7600 GT auf die X1950 Pro gewechselt, hat sich auch für mich als Nicht-Hardcorezocker gelohnt!;)
 
Hy Hummer,

und danke für die info. wie hat sich der umstieg bei dir bemerkbar gemacht? hattest du einen "aha"-effekt oder mehr so, naja ein bissel schneller....:)
der test bei computerbase ist klasse, zumal man immer die referenz ändern kann, cool :D

aber lohnen sich fast 200 euronen mehrkosten? für bis 40% ein bissel viel, oder?:confused:

greets

josuahawk​
 
Also lohnen tut sich das schon und die X1950 Pro kann man ohne weiteres in einem Atemzug mit der 7900 GT nennen, teilweise lässt sie sogar diese locker hinter sich, hängt natürlich auch vom Zusammenspiel des verwendeten Prozessors ab.

Gerade in höheren Auflösungen und/oder mit AA/AF geht der 7600 GT schnell die Puste aus, da liefert die X1950 Pro in der Tat fast die doppelte Rate.

Den derzeitigen Preis muss man der Leistung anpassen.

Insgesamt gesehen bist du bei deinem Prozessor mit einer 7600 GT recht gut bedient, wie hoch da der eintretende Leistungsschub ausfällt vermag ich nicht zu beurteilen.;)
Ich habe zunächst beide Karten mit einem leicht übertakteten 3500er am laufen gehabt, also der Unterschied war recht beachtlich...
 
Hy Hummer,

jetzt machst Du mich langsam heiss auf das Teil....:D :D :D

Mal sehen, vielleicht bekomme ich meine 7600 Gt noch gut vertickt.:-D

THX!:bigok:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?