Netzwerk unter Windows7

New member
Halli ich würd gern wissen wie ich ein Netzwerk unter Windows 7 einrichten kann.
Ich will mit meinem Bruder eins machen, die Kabel sind gelegt und die IP Adressen umgestellt. Wir haben beide kein Internet an den PCs. LAN Spilen geht er kann sich nur keine Dateien kopieren und ich auch nicht da wir auf die PCs von dem jewals andern nicht zugreifen können der Fragt denn immer nach nem Benutzername und Passwort wir haben aber schon alle ausprobiert weis einer Rat.:rulez:
 
Dann gib die Anmeldedaten einmal ein und speichere sie.

Um auf dienen Rechner zuzugreifen müssen halt am Rechner deines Bruders die Daten eingegeben werden mit denen du dich an deinem PC anmeldest und damit du auf seinen Rechner zugreifen kannst muss er an deinem Rechner die Daten eingeben mit denen er sich beim starten sienes Rechners anmeldet.

Wenn ihr keine Passwörter beim starten des Rechners nutzt sollte der Benutzername reichen. Danach gehts wunderbar (vorrausgesetzt es sind Daten freigegeben).
 
Das klapt halt net ich das ja schon mal gemacht das das funktionirt hatt da hatte ich ne WorkGroup oder so erstellt aber dann hab ich windows neu installiert und jetzt weis ich nicht mehr wie ich das gemacht hab
 
wenn ihr beide win7 habt könnt ihr doch eigendlich über das netzwerk und freigabe center eine heimnetzgruppe erstellen, darüber könnt ihr dann auf bilder, videos, musik usw zugreifen (solang die ordner per rechtsklick;freigabe für; heimnetzgruppe freigegeben sind) oder auch videos;musik über den mediaplayer streamen. über die erweiterte freigabeeinstellung kann man auch dann noch den zugriff mit benutzername/passwort auf die jeweiligen ordner abschalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?