nTune sinnvoll?

Super-Moderator
Moin,
mit dem kleinen Programm kann man doch die optimale Taktfrequenz der Geforce GPU ermitteln und diese dann übernehmen oder?
Ist diese Einstellung dann auch stabil?
Würd mich mal interessieren, mir reicht zwar meine Geforce 7600 Gt, aber falls sich das mal ändern sollte....
Für Antworten bin ich jederzeit dankbar...
z0Ink
 
Moin,
mit dem kleinen Programm kann man doch die optimale Taktfrequenz der Geforce GPU ermitteln und diese dann übernehmen oder?
Ist diese Einstellung dann auch stabil?
Würd mich mal interessieren, mir reicht zwar meine Geforce 7600 Gt, aber falls sich das mal ändern sollte....
Für Antworten bin ich jederzeit dankbar...
z0Ink

stabil auf jeden, aber kaum übertaktet... um an die grenze zu kommen immer manuell... instabil merkst du dann wenn grafikfehler entstehen...
 
Naja, gut ist übertrieben.

Ich empfehle RIVATUNER 2.0 Final release. Lässt sich doch etwas besser handhaben und hat mehr möglichkeiten.



mfg.
 
Hatte auch NTune drauf, das Tool ist der lezte S****
Wenn er dann mal ne einstellung gefunden hat ohne sich aufzuhängen, ist die bei einem Neustart weg und anzeigen tut er auch nur schwachsinnige frequenzen, absolutes NoGo für das ding, da ist wie oben schon gesagt RivaTuner wirklich um längen besser
So sieht der Monitor von dem aus, toller Cpu takt, würde ich mi mal wünschen:D
ntuneyn6.jpg


So siehts leider wirklich aus:fresse:
ntune2ia8.jpg


Sorry für die Größe der Bilder:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
Meine Erfahrungen mit ntune sind absolut GRAUSAM:
Ich entschied mich aufzurüsten, kaufte die msi n9600gt, für sage und schreibe 230€, da ist die software integriert, schon bei der aktievierung des D.O.T (dynamic overclocking) fing das bild direkt an zu flackern, merkwürdigerweise brachte nvidia schon 2 monate später die GTX 280er auf den markt ich kann nur sagen ABWARTEN UND TEE TRINKEN, FINGER WEG!
NICHT UNTERSTÜTZEN!!
 
Naja,
Meine Erfahrungen mit ntune sind absolut GRAUSAM:
Ich entschied mich aufzurüsten, kaufte die msi n9600gt, für sage und schreibe 230€, da ist die software integriert, schon bei der aktievierung des D.O.T (dynamic overclocking) fing das bild direkt an zu flackern, merkwürdigerweise brachte nvidia schon 2 monate später die GTX 280er auf den markt ich kann nur sagen ABWARTEN UND TEE TRINKEN, FINGER WEG!
NICHT UNTERSTÜTZEN!!

Momentmal. D.O.T. und nTune sind zwei paar schuhe.
nTune ist bestimmt nicht integriert, man kann es zusätzlich installieren, ja.

D.O.T. hat nichts mit nTune zu tun, genauso umgekehrt. Deswegen ist das eine von dem anderen nicht abhängig. Und was ist merkwürdig das Nvidia die GTX280 2 monate später rausbrachte?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?