XFX HD 4890 Texturfehler in 3D

New member
Hallo,

Ich habe jetzt schon die 2. XFX HD4890 in meinen Pc gebaut und jedes mal hatte ich in Spielen starke Texturfehler. Im Destop ist es normal.
Mein Netzteil sollte ausreichen ich habe ein Raptoxx mit 600W.
Die neusten Treiber sind installiert.(Hab es auch mit den von der CD probiert. Selbes Problem.
Mein Motherboard ist ein 4CoreDual-Sata2, dass kein PCIe 2.0 unterstützt.
Mir wurd aber geasgt das es nicht schlimm sei und wenn dann würde es nur auf die Leistung gehen.

Bitte um Hilfe..
 
Prüf mal die Kühlung deiner Grafikkarte. Diese ist von Haus aus sehr grenzwertig. Vorallem auch bei XFX, die gerne mal die Lüfterleistung drosseln, um die Karte leiser zu machen.

1. Reinige den Kühler von Staub, damit die Kühlung besser greift.
2. Verschaff ihm einen Gehäuse-Lüfter in der Nähe, der ihn etwas unterstützt.
3. Und versuch den Grafikkarten-Lüfter auf eine höhere Leistung einzustellen, damit dir das nicht so schnell wieder passiert.
 
würde auch auf leicht zu hohen Takt bzw Temps schliessen ...
welche xfx ist es denn ? gibt ja mehrere mit verschiedenen Taktraten und Kühlmethoden ...
zur Not mal im CCC den takt auf standard 850 runterschrauben , wobei ~900 ansich jede Karte mitmacht ...
 
erstmal danke für die beiden Antworten.
Hat beides nicht funktioniert.
Hatte den Lüfter auf 75% eingestellt, was einem Föhn sehr ähnelt. :D
Auch den Takt runterzuschrauben hat nichts gebracht.
Die Temperaturen sind auch OK.
Die hab ich diesesmal drin
Die erste war die Standartversion. Da die ausgelaufen ist, musste ich eine andere nehmen. ;)

Noch ein Bild wie es In Assasins Creed aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Need for Speed Shift sind manche Texturen einfach nur schwarz.
Call of Duty 6 hat nicht immer Texturfehler und CoD4 geht immer.
Bei 3DMark06 hat der Canyon Flight die Fehler die anderen Test nicht
 
hm ich würde vlt mal nen neuen treiber installiern,aber die üblichen fehlerquellen hast du eigentlich schon asgeschlossen
ansonsten einfach mal die grafikkarte in einem andren pc benutzen und kuckn ob da das gleiche prob besteht
 
Sollte sich rausstellen, dass es ganz sicher die Grafikkarte ist, dann erkundige dich mal bei XFX, ob da noch hinsichtlich Garantiefall was geht.
 
Jetzt gehts auch nicht mehr bei cod4.
Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.
Kann es nicht auch am Motherboard liegen, da dies ja schon ziemlich veraltet ist und kein PCIe 2.0 und auch nur mit 4lanes angebunden ist.
Weil bei der ersten HD4890 von XFX war dasselbe problem.
Ist ja eher unwahrscheinlich, dass beide Defekt waren.
Andere Treiber hab ich schon probiert. Die erste Grafikkarte hatte ich in nem Pc von nem Kumpel. Hat auch nicht funktioniert. Doch bei der gabs jede 5min nen Absturz.
 
Dann teste die auch noch beim Kumpel, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn du einen Garantiefall bei XFX meldest und die schicken dir eine "neue" Karte, dann ist dass keine fabrikneue, sondern eine gebrauchte und instandgesetzte Grafikkarte. Daher kommt es auch so oft vor, dass die Ersatzhardware bei vielen Probleme macht. Wenn du also reklamierst, dann informier XFX, dass dies schon die zweite defekte Karte ist. Sonst bekommst du nächstes mal wieder ein Überraschungs-Ei, von dem XFX glaubt, sie würde funktionieren, es dann aber unter Last nicht tut.
 
Die Grafikkarte sollte eigentlich nicht so ein Fall sein, weil die von eim anderen Versandhaus kommt. Bei www.alternate.de hat es schon einen Monat gedauert dann hatt mein Vater es da stoniert und woanders gekauft.
Ich werde sie bei wem anders im Pc ausprobieren.
 
Ok, das Problem hat sich gelöst.
Ich musste ein Bios Update machen, damit das Motherboard die Grafikkarte unterstützt.
Trotzdem danke für deine Bemühungen. ;)
MfG Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?