Gaming Maus um die 30€

New member
Hi Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Gaming Maus.
Sie soll für Spiele wie CoD 4/6 oder auch CSS sein.
Habe mich mal umgeschaut, gibt ja viele Angebote in der Preisklasse.
Kann mich aber wegen der Auswahl nicht wirklich entscheiden.
Bisher habe ich die Sharkoon Fireglider, Logitech mx518, Wintech Z2, Oscar X7 und die Genius Navigator 535 in diesem Preissegment entdeckt.
Meine Favoriten sind eigentlich die Sharkoon und die Logitech.
Welche der Mäuse könntet ihr mir Empfehlen?

Gruß Manu
 
Also ich empfehle da immer wieder gerne die Logitech MX 518. Ist eine gute Maus, ich benutze sie selbst auch seit über einem Jahr und sie hat mir noch keinerlei Probleme gemacht. Das Design ist zwar eher schlicht, aber sehr praktisch.
 
Also ich empfele dir eine Logitech oder eine Razer ich habe selber eine Razer Gaming-mouse aber auf was es bei einer Gaming-mouse wirkich ankommt ist das sie gut in der hand ligt und mehr als 1000 dpi hat.
Wie ihr wist handelt es sich bei den dpi nur um die bewegungsgeschwindichkeit.
Ich hoffe das war hilfreich,
Euer Djboy2
 
Danke erstmal.
Diese Maus von Microsoft scheint mir extrem billig auf der Seite. Es müsste sich um die X5 handeln oder? Die kostet sonst gute 20 euro mehr. Leider finde ich zu der Microsoft sehr wenige Posts im Inet, über Qualität, Verarbeitung etc.
Was haltet ihr von der Sharkoon Fireglider?
Von der MX518 hört man ja schon viel gutes...
 
Ich bringe mal eine neue ins Spiel von einem eher unbekannten Hersteller (für mich jedenfalls). Und zwar die . Die habe ich und die liegt echt so super in der Hand. Weiß garnicht wie ich bisher ohne die ausgekommen bin.
Außerdem ist sie sehr präzise und hat das perfekte Gewicht (für mich). Mit der dazugelieferten Software kann man sich z.B. auch selber Makros programmieren. Im Zubehör sind außerdem 8 Ersatzgleitfüße enthalten, was ich ziemlich praktisch finde, da ich bei anderen Mäusen beim Transport schon öfters mal welche verloren habe.
 
Was ist mit der Revolctec Fight Mouse pro.
Sauviel DPI, Makros, DPI Taste, gute Software , Gewichte, 1000Hz und natürlich 2 Seitentasten und ein Scrollrad. Für 27 e echt ne gute Maus.
 
Ich bringe mal eine neue ins Spiel von einem eher unbekannten Hersteller (für mich jedenfalls). Und zwar die .

Laut meinen Kenntnissen ist die Maus baugleich mit der von mir genanntetn Sharkoon Fireglider (Preis bei Amazon, 27.30€ inkl. Versand). Ich denke für diese werde ich mich auch entscheiden.
Habe vorhin einen Testbericht gefunden wo sie zB die Revoltec geschlagen hat. Hier der Test:
http://www.au-ja.de/review-mouse-roundup-2009-19.phtml
Das hat mich so ziemlich zum Kauf gestimmt.

Danke euch trotzdem=)
 
ist bei mir seit über einem Jahr im Einsatz, meine sieht noch etwas anders aus, da meine ein anderes Design hat. Aber technisch sind beide identisch.

Ich kann nur positives über diese Maus sagen :-D
 
Spiele selbst seit Jahren mit der MX518 ..

die hat von CS über CS:S , mehrere kleine games, WoW und CoD:6 nie probleme bereitet.. Ne top Maus :)
 
Es gibt keine beste Maus! Ich persönlich würde zu einer MX518 oder G5 greifen da mir die Ergonomie sehr gefällt.
 
Ich selber spiele mit der G5 und hatte vorher die MX518 liegen perfekt in der Hand und sind sehr präzise.
 
Ich hab die G9 und davor hatte ich die MX518 sind beide super nur die G9 is für dich zu teuer, also nehm die MX518 :D
 
hm, ich spiele mit einer Logitech MX 1100... ist keine Gaming Maus, aber ich finde diese trotzdem echt klasse...
 
Ich habe aktuell die Fireglider. Ist n geiles Teil, hatte vorher die Diamondback 3G von Razer, bei der dann aber nach 3 Monaten das Scrollrad und die linke Taste anfing zu quietschen. An die Form der Fireglider, und vorallem das gummierte an der Seite muss man sich erstmal gewöhnen, aber das P/L-Verhältnis ist einfach überzeugend. Das Flammenmuster find ich allerdings schrecklich. Villeicht lackiere ich sie schwarz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?