Problem mit FSB

New member
Hallo,

Ich habe ein G31T-M2 v.1.0. Mainboard und würde gerne mein Prozessor übertakten. Es gibt aber keine Funktion um den FSB zu erhöhen (ich weiß es sind auch noch andere sachen wichtig, aber ihr wisst was ich meine):confused:

Kann ich irgendwie ein Update oder so was machen um die Funktion zu aktivieren???

Danke für hilfe
 
Hallo Marvin!

Meine Glaskugel sagt mir, dass dieses Mainboard in einem Fertig PC verbaut ist... stimmt's?
Das Mainboard ist zwar von Elitegroup, allerdings ein sogenanntes OEM Mainboard, da es nicht auf der eigenen Homepage auftaucht. Die werden oftmals billig an Hersteller wie Fujitsu oder HP verkauft, und zwar ohne Übertaktungsfunktionen und Support für neuere Prozessoren.

Da sieht es leider mau aus... du wirst mit dem Mainboard nicht übertakten können.
 
Du hast recht, es war (!!!) mal ein fertig PC :D:D:D

Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen :wtf:

kannst du mir eins empfehlen??? (oder jemand anderes)

Ich habe ein Q6600 (Sockel 775)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Boards sind ja schonmal nicht schlecht :cool:

kannst du mir auch ein Board mit 2 PCIe Plätzen (oder mehr) empfehlen:confused:
mit guten OC-eigenschaften

was benutzt du für ein bord???

trotzdem danke für die antwort
 
Ich benutze ein Gigabyte GA-MA770-UD3, allerdings ist das für AMD und wird auch bald gewechselt ;)
Ein ebenfalls sehr gutes Exemplar ist das Gigabyte GA-P35-DS3, war seiner Zeit sehr beliebt, allerdings nicht mehr erhältlich.
Wofür brauchst du die PCIe Plätze? Für SLI oder CrossFire?
 
ich brauche den 2. Steckplatz für eine Sound-oder TV-karte oder ähnliches
Aber ich habe auch schon an SLI gedacht.

Lohnen sich Zwei 8800 GTX im SLI verbund, oder besser eine neue,
denn die 8800 GTX ist schon toll :-D

wie ist denn der mugen 2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Stromanbieter lohnt sich das sicher, für dich eher weniger ;) Das saugt nur unnötig Strom, dann doch lieber eine einzelne moderne Karte.

Eine Sound- oder TV Karte brauch allerdings keinen PCIe x16 Slot, und PCI und PCIe x1 haben eigentlich alle Boards zu genüge.

Der Mugen 2 ist sehr gut, hält eigentlich alle aktuellen Prozessoren kühl.
 
das stimmt nicht, dass es keine PCIe karten gibt :hmm:

siehe:



dann kauf ich mir wahrscheinlich den mugen 2 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, ich hab mich jetzt entschieden. Ich werde mir das asus maximus 2 forumla kaufen, weil es genau meinen vorstellungen entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?